Jump to content

Heimische Schmetterlinge zum Mitmachen


Softride

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb melusine:

Auch wenn dein Einwand vielleicht berechtigt sein mag... ich konnte den Schmetterling nicht dazu überreden, sich eine dezentere Blüte auszusuchen.

Meiner Meinung nach sieht die Farbe "krass" aus weil die Blüte nicht in Fokus ist und kein Detail hat. Ansonsten ist es halt die Farbe der Blüte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AchimOWL

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Distelfalter (Vanessa cardui) by Achim Kluck, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Distelfalter (Vanessa cardui) by Achim Kluck, auf Flickr 500f662b2f
Oliver R

Dickkopf in der Frontalen-Ansicht... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fuji X-T3 l Canon 100mmLisUSM l f/8.0 l 0.3 l iso 800 l Stack
Hans i.G.

Vielleicht in diese Richtung.  Hättest den mal sagen sollen, er möchte seine Flügel aufklappen. P.S. was er isst? 🍹Warten und beobachten. https://de.wikipedia.org/wiki/Einstreifiger_Trockenrasens

Posted Images

Hach, ihr Spielverderber! 
Da bin ich froh, dass trotz Wind und manuellem Fokus der Schmetterling scharf ist, und ihr meckert an meinem Buddleja rum :D

Zur Strafe gibt's noch einen - mit dem Samyang 135 bei F2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich war ich zum Wildbienen gucken im Garten. Da fliegt mir doch kurz ein Admiral vor die Linse. Was für ein schöner Schmetterling! Leider ohne krasse Blüte 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ChristianFuerst:

und nach wie vor kann mir niemand sagen, warum die Natur diese Tiere so schön und bunt gemacht hat??????!!!!!!!

Sagen nicht sofort, aber eine Antwort findet sich im Netz relativ leicht: z.B.https://www.wasistwas.de/details-natur-tiere/warum-sind-schmetterlinge-bunt-6718.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb melusine:

Hach, ihr Spielverderber! 
Da bin ich froh, dass trotz Wind und manuellem Fokus der Schmetterling scharf ist, und ihr meckert an meinem Buddleja rum :D

Zur Strafe gibt's noch einen - mit dem Samyang 135 bei F2

 

 

Was heisst hier meckern? Meckern tu ich erst wenn wuschler eine A7RIV als Geburtstagsgeschenk bekommt und ich wieder nur Unterwäsche und ein Paar Socken :confused:.

Im Übrigen Deine Strafe ist angekommen. Mit dem Samyang 135/2 wird bei Blende f2 entweder ein Teil des Schmetterlings scharf oder ein Teil der Blüte, aber beides nicht :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kaisermantel  in der nähe vom Chiemsee.

 

Kaisermantel by Wolfgang Buttgereit, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im vorbeiwandern erwischt (und deswegen kein stacking...)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 16:46 schrieb slebgiW:

Sagen nicht sofort, aber eine Antwort findet sich im Netz relativ leicht: z.B.https://www.wasistwas.de/details-natur-tiere/warum-sind-schmetterlinge-bunt-6718.html

Danke für den Link. Nun weiß ichs auch und bin nach wie vor sprachlos über das Wunder Natur

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChristianFuerst:

mit stacking oder ohne??

Das ist gestackt, obwohl ich im nachhinein mit einem Einzelbild wohl zufriedener gewesen wäre. Da diwser Schmetterling auch die Bewegungen einer Hornisse nachahmt, wippte der Kopf samt Fühler ständig auf und ab. Leider versaut das auch etwas das Bild. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diestelfalter, aufgenommen im Arboretum Ellerhoop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II mit FE 24-105 (105,0mm), f/8, 1/400, ISO 800

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch Einer.......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diesmal mit der Fuji X-H1 und dem XF 100-400 (400,0mm), f/11, 1/160, ISO 200, abgestützt mit einem Monopod

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was ist denn das für einer. Fotografiert in der Dobrudscha/Süd-Rumänien  Ende April. Fotografiert mit G9, 50-200 + 1,4x bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagpfauenauge und ramponierter Kaisermantel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

4K Fotomodus mit der V-Lux 4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...