Jump to content

JVC GC-PX10 Hybridkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiss, JVC ist eigentlich ein Hersteller für Videokameras. Das Gerät ist aber ein Hybrid und ist einen Blick Wert. Das Design ist nah an der alten Sony F und Sony NEX. Die Technik fasziniert, die Optik ist von Konica/Minolta !!!

 

Hier der Link zur Produktseite GC-PX10 HD Memory Camera | JVC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Design ist doch wirklich ziemlich ähnlich wie bei einer NEX: Extrem dünner Kamerakörper, Klappdisplay und die paar Knöpfe daneben. Nur fand ich die alte Sony F-717 fast noch ergonomischer, denn wenn man die NEX vor dem Bauch hält, liegt der Auslöser (und eigentlich sämtliche Bedien-Elemente) relativ ungünstig. Da wäre es wirklich besser, man könnte das gesamte Gehäuse drehen und nicht nur das Display.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Optik ist von Konica/Minolta !!!

 

Naja, sie ist zumindest Konica/Minolta gebrandet. Ob die wirklich aus der Produktion stammt, weiß man nicht. Das gleiche Spiel macht Sony mit Zeiss, Panasonic mit Leica und Samsung mit Schneider...

 

Ob die Objektive wirklich bei diesen Herstellern produziert werden? Nun, ich habe das gewisse Zweifel...

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe sie alle besessen, die Sonys 505,717 und 828 und bedauere auch sehr, dass man diese Lösung nicht weiterbehalten hat. Das Prinzip war wirklich genial: ein fettes lichtstarkes Zoom in der Linken, daran der kleine schwenkbare Kamera-Rest mit Display und Sucher.

 

Das könnte auch für die heutigen Neuentwicklungen noch gut eingesetzt werden. Man käme garnicht auf die Idee die Kamera hauptsächlich rechts festhalten zu wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es schon sehr interessant, dass die Kamera ein KoMi-Objektiv besitzt, obwohl Sony die gesamte Kamerasparte von Konica Minolta aufgekauft hat.

In sofern dürfte das Einzige, was hier von KoMi stammt, der Markenname sein ;)

 

Und ansonsten erinnert mich die Kamera mehr an eine Sony DSC-F717 als an eine NEX.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...