derbYstar Geschrieben 4. September 2011 Share #1 Geschrieben 4. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meinem Objektiv hat sich irgendwie der Gummi-Ring gelöst. Und immer wenn ich dran drehe, passiert nichts mehr, weil der Gummi nicht mehr greift? Noch jemand das Problem? Garantiefall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 4. September 2011 Share #2 Geschrieben 4. September 2011 hatten wir schon mal .. Panasonic anrufen, einsenden und wenige Tage später hast du wieder einen passenden Gummi .. wünsche dir schnellen und unkomplizierten Service; nicht auszudenken, wenn so ein Gummi haltlos in der Gegend rumschlabbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbYstar Geschrieben 4. September 2011 Autor Share #3 Geschrieben 4. September 2011 das gesamte objektiv oder nur den gummi? weil anscheind is ja nur was ausgeleiert? oder wie kommt das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lll Geschrieben 4. September 2011 Share #4 Geschrieben 4. September 2011 Zumindest die Sprache scheint mir etwas ausgeleiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbYstar Geschrieben 4. September 2011 Autor Share #5 Geschrieben 4. September 2011 danke, papi - die kompetenz kommt dann mit dem alter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lll Geschrieben 5. September 2011 Share #6 Geschrieben 5. September 2011 Hoffentlich, mein Sohn. :D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbYstar Geschrieben 5. September 2011 Autor Share #7 Geschrieben 5. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) yeah papi, dieser tip sollte eigentlich eine kompetente antwort fördern!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lll Geschrieben 5. September 2011 Share #8 Geschrieben 5. September 2011 Jetzt bin ich zwar schon wieder ein paar Stündchen älter, aber leider in Bezug auf das 14 -45mm Standardzoom nicht erfahrener. Ich besitze es nicht, so einfach. Daher muss ich Dir eine kompetente Antwort leider schuldig bleiben. Sorry! Friedhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 6. September 2011 Share #9 Geschrieben 6. September 2011 yeah papi, dieser tip sollte eigentlich eine kompetente antwort fördern!? ich würde ja mal beim Kundendienst von Panasonic anfragen, was die gerne hätten .... die wissen das sicher besser als die Forenleute hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbYstar Geschrieben 6. September 2011 Autor Share #10 Geschrieben 6. September 2011 naja ne, anscheind wissen es ja einige. mit support-diesnten von firmen habe ich schon vor jahren abgeschlosssen (sorry, wenn ich jetzt mal alle über einen kamm schere), die mir dann eine auto-responder-mail ala "schalten sie die kamera ein") zurück auf einen anfrage schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. September 2011 Share #11 Geschrieben 6. September 2011 .. hast du Panasonic angerufen? nein! du brauchst dich nicht bei uns entschuldigen, wenn du schlecht über deren Service denkst. Du erzielst mit deinem Verhalten einfach das Ergebnis, was du dir - aus welchem Grund auch immer - vorher zurecht gelegt hast. Auch Panasonic ruft nicht dich an, um zu fragen, ob du eventuell noch ein Problem hast. Jedenfalls haben wir hier genug Beispiele von gutem bis sehr gutem Service seitens Panasonic; aber wenn du ihnen keine Chance geben willst, dann mußt du dir halt anders helfen. Wir sind dann mal raus .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbYstar Geschrieben 6. September 2011 Autor Share #12 Geschrieben 6. September 2011 "du brauchst dich nicht bei uns entschuldigen, wenn du schlecht über deren Service denkst." wieso? hab' ich doch gar nicht geschrieben? ich hab doch sogar geschrieben: "sorry, wenn ich alle über einen kamm schere". oder willst du mir erzählen, dass man in deutschland im allgemeinen guten service bekommt? ist doch schön, dass PANASONIC es anders macht. nur gerpägt von vielen erfahrungen, frag ich lieber in internet-foren, wie du sicher auch - also ich weiß, nicht was daran verkehrt ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 10. September 2011 Share #13 Geschrieben 10. September 2011 ...mal eine Frage: Kann so ein Objektiv mit ausgeleiertem Gummi noch verwendet werden, oder ist das Zoomen unmöglich? Ich werde mit der GF3 und dem 14-45er unter sehr extremen Witterungsverhältnissen (Nachts bis -10°, tagsüber teilweise bis 35°) mehere Wochen unterwegs sein... nicht auszudenken, wenn unter diesen Bedingungen das Objektiv quasi "unbrauchbar" wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbYstar Geschrieben 14. September 2011 Autor Share #14 Geschrieben 14. September 2011 naja schon - hast halt keine griffigkeit mehr, nur noch rutschige plaste. musst ein bisschen mehr zupacken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden