Jump to content

Blitzschuh für Nex-5?


sknobli
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze für meine NEX 3 den Metz Mecablitz 28 CS-2 digital (Servo) und einen Servoauslöser für mein Nikon SB 400. Durch die Auslösung über den NEX Blitz kann ich die externen Blitze gezielter einsetzen. Der aufgesteckte NEX Blitz hellt dabei nur ein wenig auf.

 

Gruß...Tomsen

Link to post
Share on other sites

Sollte sich unter Zuhilfenahme des Verlängerungsadapters für das 18-200-Objektiv und eines alten ISO-Mittenkontakt-auf-Blitznippel-Adapters basteln lassen.

 

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn der NEX-Blitz wird ja von der Kamera auch mit Strom versorgt. Folglich dürfte die Ansteuerung völlig anders geregelt sein als bei jeder anderen Kamera mit externem Blitz.

 

Da dürfte die von Tomsen genannte Servo-Blitz-Lösung deutlich einfacher zu realisieren sein.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link to post
Share on other sites

Hallo Südlicht,

 

da könntest Du recht haben. Allerdings braucht auch die proprietäre Sony-Lösung den Auslöseimpuls des Verschlusses und nur diesen müsste man abgreifen. Dass keine weitere Steuerung des Fremdblitzes möglich ist, ist klar.

 

Tomsens Lösung halte ich aber auch für die bessere.

 

Gruß FF

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...