Jump to content

Blitzschuh für Nex-5?


sknobli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze für meine NEX 3 den Metz Mecablitz 28 CS-2 digital (Servo) und einen Servoauslöser für mein Nikon SB 400. Durch die Auslösung über den NEX Blitz kann ich die externen Blitze gezielter einsetzen. Der aufgesteckte NEX Blitz hellt dabei nur ein wenig auf.

 

Gruß...Tomsen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich unter Zuhilfenahme des Verlängerungsadapters für das 18-200-Objektiv und eines alten ISO-Mittenkontakt-auf-Blitznippel-Adapters basteln lassen.

 

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn der NEX-Blitz wird ja von der Kamera auch mit Strom versorgt. Folglich dürfte die Ansteuerung völlig anders geregelt sein als bei jeder anderen Kamera mit externem Blitz.

 

Da dürfte die von Tomsen genannte Servo-Blitz-Lösung deutlich einfacher zu realisieren sein.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Südlicht,

 

da könntest Du recht haben. Allerdings braucht auch die proprietäre Sony-Lösung den Auslöseimpuls des Verschlusses und nur diesen müsste man abgreifen. Dass keine weitere Steuerung des Fremdblitzes möglich ist, ist klar.

 

Tomsens Lösung halte ich aber auch für die bessere.

 

Gruß FF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...