Jump to content

Gelbe Blumen vor blauer Wand


Wahn
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]38537[/attach]

GH2 + 45mm/2,8

Ulrich

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Servus Wahn,

Prima gesehen! Mir würde die Hälfte der Aufnahme genügen. In der Mitte würde ich das Bild horizontal beschneiden und nach meinem Empfinden ändert sich nichts an der Bildaussage, ausser dass sie nun sehr viel prägnanten ist.

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Hallo "aubani", habe ich das so richtig verstanden ?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(Das zeigt nur noch 20% der Sensorfläche...)

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Servus Wahn,

ja so war meine Intension. Ich finde, es gewinnt. Ich hoffe, dir sagt diese Version ebenfalls zu. Jedenfalls war dies, was ich dir geschrieben habe, mein Eindruck, als ich deine Aufnahme betrachtete. Was meinst du zur zweiten Version?

Gruss aubani

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönes Foto.

Für mich in der ersten Version.

Mir gefällt die unregelmäßige Anordnung der Fenster und auch deren unterschiedliche Ausgestaltung.

Für mich ist es ein Architekturfoto mit grafischen Elementen und Auffrischung durch die Blumen.

Die Blumen sehe ich hier nicht als Hauptmotiv.

Link to post
Share on other sites

dann hast Du mit dem abgeschnittenen oberen Teil gleich noch ein schönes Foto:cool:

 

Du zeigst hier in einer Geschwindigkeit interessante Fotos, daß ich vermutete, Du seist ohne andere Beschäftigung - wenn da nicht ab und an der Hinweis auf den Weg zur Arbeit käme.....:eek:

Link to post
Share on other sites

Ich danke allen für die Hilfe bei der Einschätzung des Bildes – bzw. dank „aubani“ der Bilder.

Fasziniert hat mich der Kontrast der gelben Blüten vor der blauen Wand kombiniert mit dieser ungewöhnlichen Fensteranordnung, die mir als nichtlineare Diagonale für die Bildgestaltung gelegen kam.

In einer bestimmten Position vor der Wand zeigte sich eine Spiegelung (unten links) und der Blick auf die Tapete eines Kinderzimmers (Vermutung, rechts oben).

Die Ein-Fenster-Version nach einem Vorschlag „aubani“’s gefällt mir auch, setze ich aber auf Rang 2.

Entstanden ist dieses Bild – wie viele andere auch – in einer etwas verlängerten Mittagspause, in der ich mit dem Rad auf Motivsuche gehe, oder Punkte einer Liste abarbeite.

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...