Jump to content

Brückenbau-Malerin


Wahn
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


GH2 + 300mm-Zoom
Ulrich
Link to post
Share on other sites

Hallo „Pferdefoto“, das ist doch kein Meckern, sondern sind berechtigte kritische Bemerkungen.

Das Format des Bildes ist ähnlich dem der aufgespannten Leinwand - „Brückenformat“.

Mit dem freien Raum (rechts) soll der Blick der Malerin entlang der Brücke hin zum anderen Ufer symbolisiert werden und gleichzeitig möglichst viel der unfertigen Brücke (Kran!) zeigen.

Aber das ist nur eine von mehreren Sichtweiten.

Ich hätte gern mehr von der Staffelei, die zur Malerei nun mal gehört, gezeigt, aber „einen Schritt zur Seite“ ging nicht, da die Kamera am Fahrrad abgestützt wurde, an dem der offene Rucksack hing…

Wegstempeln ist eine irreversible Veränderung des Bildes, die eine Fotografie zu einer Fotomontage macht (meine Sicht), ich aber lieber Fotos (auch mit Makel) zeige.

Dieser Kritikpunkt ist aber berechtigt, die Kameraposition war etwas ungünstig.

Ulrich

Edited by Wahn
Korrektur
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Haltung der Malerin, unauffällige Komposition des Fotografen, sensibles Objekt im Hintergrund leicht identifizierbar und dennoch gnädig in Unschärfe aufgelöst .. ich finde dein Bild klasse! :)

 

Tolle Sicht. Gefällt mir.

 

Jetzt wäre interessant zu wissen,

 

ob die Brücke auf dem Gemälde zu sehen ist. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich danke Euch für die Kommentare, „Bernietheowl“ und „aubani“.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...