Jump to content

Brückenbau-Malerin


Wahn

Empfohlene Beiträge

Hallo „Pferdefoto“, das ist doch kein Meckern, sondern sind berechtigte kritische Bemerkungen.

Das Format des Bildes ist ähnlich dem der aufgespannten Leinwand - „Brückenformat“.

Mit dem freien Raum (rechts) soll der Blick der Malerin entlang der Brücke hin zum anderen Ufer symbolisiert werden und gleichzeitig möglichst viel der unfertigen Brücke (Kran!) zeigen.

Aber das ist nur eine von mehreren Sichtweiten.

Ich hätte gern mehr von der Staffelei, die zur Malerei nun mal gehört, gezeigt, aber „einen Schritt zur Seite“ ging nicht, da die Kamera am Fahrrad abgestützt wurde, an dem der offene Rucksack hing…

Wegstempeln ist eine irreversible Veränderung des Bildes, die eine Fotografie zu einer Fotomontage macht (meine Sicht), ich aber lieber Fotos (auch mit Makel) zeige.

Dieser Kritikpunkt ist aber berechtigt, die Kameraposition war etwas ungünstig.

Ulrich

bearbeitet von Wahn
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Haltung der Malerin, unauffällige Komposition des Fotografen, sensibles Objekt im Hintergrund leicht identifizierbar und dennoch gnädig in Unschärfe aufgelöst .. ich finde dein Bild klasse! :)

 

Tolle Sicht. Gefällt mir.

 

Jetzt wäre interessant zu wissen,

 

ob die Brücke auf dem Gemälde zu sehen ist. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...