Jump to content

Fujifilm X10 ab Oktober 2011


AlterKnabe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na jetzt ist es ja "amtlich" - lieferbar ab Oktober 2011 (oder analog zur X100 eher nicht :o lieferbar?):

 

Fujifilm stellt FinePix X10 und FinePix Z950EXR vor - digitalkamera.de - Meldung

bearbeitet von donalfredo
Stabbuchendreher beseitigt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Och, wenn sie für positive Aussagen herangezogen wird, dann muss es auch erlaubt sein, ihre Kompetenz anzuzweifeln. Mit Beliebtheit hat das gar nichts zu tun, ich z.B. traue ihren Urteilen auch dann nicht, wenn sie sich mit meinen decken, denn sie sind durch Raten dazu gekommen, ich durch Austesten.

Nicht zu ernst nehmen, das Ganze...;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn sie für positive Aussagen herangezogen wird, dann muss es auch erlaubt sein, ihre Kompetenz anzuzweifeln. Mit Beliebtheit hat das gar nichts zu tun, ich z.B. traue ihren Urteilen auch dann nicht, wenn sie sich mit meinen decken, denn sie sind durch Raten dazu gekommen, ich durch Austesten.

Nicht zu ernst nehmen, das Ganze...;)

 

Merkst du eigentlich um was es in diesem Thread geht?

nicht um Chips nicht um ComputerBlöd, sondern einzig um die Fuji X10!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Merkst du eigentlich um was es in diesem Thread geht?

nicht um Chips nicht um ComputerBlöd, sondern einzig um die Fuji X10!

 

So kurz erst hier und schon so unfreundlich?

Natürlich geht es um die Fuji, wie sie eingeschätzt wird und auch, was User wie ich von den Einschätzungen halten. So what?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon meldet heute noch: "Artikel ist noch nicht verfügbar"

Hat sie inzwischen schon jemand oder hat sich die Auslieferung verzögert?

Hat jemand genauere Infos darüber?

Einige im anderen Forum schon, heute bei Saturn war meine Bestellung noch nicht eingegangen,

kann aber schon morgen eintreffen, 10 Stück sollen wohl kommen.

 

Gestern war sie fast den ganzen Tag bei Amazon verfügbar, dann kurz nicht mehr,

um später wieder mit 7 verfügbar zu glänzen, seitdem ist der Stand wie jetzt.

 

 

@ Morgan: Könntest Du Dich etwas bremsen, wenn Du dann richtige Infos hast,

freuen wir uns auch darüber, versprochen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier immer wieder Leute die sich für Neuigkeit interessieren,

aber auch immer wieder Leute die sich noch wichtiger einschätzen. :rolleyes:

(Danke für Deine nette PN.)

 

Mein Beitrag galt übrigens CHIP, Chip´s kenne ich aus einer anderen Ecke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadtitel: Fujifilm X10 ab Oktober 2011

 

Amazon meldet heute noch: "Artikel ist noch nicht verfügbar"

Hat sie inzwischen schon jemand oder hat sich die Auslieferung verzögert?

Hat jemand genauere Infos darüber?

 

 

Hatte sie vorgestern bei Amazon zufällig mit Bestand gesehen und gleich bestellt. Müßte heute Mittag in der Packstation sein, Verzögerer war eine mitbestellte DVD die erst "heute erscheint". :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und scheint mit einer Bildqualität von 100% gar nicht schlecht zu sein. :)

 

Naja, so toll ist die Kamera trotz größeren Sensor auch nicht, aber Sie hat eine schlechte Dynamik nur Neun Blendenstufen, da ist die Nikon trotz kleineren Sensor viel besser und bei dem Rauschen sieht es auch nicht so gut aus.:rolleyes: Auch der Schärfeabfall zum Rand hin mit 15% das ist eine Menge für eine Edel Kamera, da hätte ich von der Kamera mehr erwartet.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Test nicht gemacht Frank und wenn sie Dir nicht gefällt, ist das in Ordnung,

einige die sie schon haben, sind jedenfalls begeistert.

 

Einige Testaufnahmen kann man sich hier schon anschauen, die sind aber nicht von mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Sie hat eine schlechte Dynamik nur Neun Blendenstufen, da ist die Nikon trotz kleineren Sensor viel besser und bei dem Rauschen sieht es auch nicht so gut aus.:rolleyes: Auch der Schärfeabfall zum Rand hin mit 15% ...

... und hat trotzdem im Vergleich der Bildqualität 100% gegenüber 92,3% bei der Nikon P 7100 - was Chip da wohl wieder mal gemessen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so toll ist die Kamera trotz größeren Sensor auch nicht, aber Sie hat eine schlechte Dynamik nur Neun Blendenstufen, da ist die Nikon trotz kleineren Sensor viel besser und bei dem Rauschen sieht es auch nicht so gut aus.:rolleyes: Auch der Schärfeabfall zum Rand hin mit 15% das ist eine Menge für eine Edel Kamera, da hätte ich von der Kamera mehr erwartet.

 

Frank

Ich habe den Eindruck, daß einige glauben, in der X10 wäre ebenfalls ein APS-C Sensor verpackt - ist aber NICHT! Die Fuji X100 hat einen Crop-Faktor von 1,5, die Fuji X10 einen von 3,9; siehe auch hier.

Die 100% Bildqualität von der CHIP sind irgendein Mondwert oder einfach nicht getestet (?) - schlechter Witz. Allerdings habe ich denen (CHIP) noch nie irgendeine Kompetenz zugeordnet ..

 

Btw.: wir werden zwar diese Diskussion nicht abwürgen (und ihr dürft auch eure Erfahrungen berichten), aber die X10 gehört NICHT zu den Kompaktkameras mit "großem" Sensor und wird deshalb "offiziell" hier in diesem Forum nicht besprochen und auch kein Unterforum bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- was Chip da wohl wieder mal gemessen hat.

Ok, dann schnell noch meinen letzten Beitrag hier.

 

Schau mal auf die Auflösung der Linienpaare Charly und vergleiche diese mit anderen aktuellen Kameras,

das sollte hier auch kein Schönreden werden.

 

Das hier einige glauben, das sie einen APS-C Sensor hat, kann ich mir nicht vorstellen,

das war doch von Anfang an bekannt, das sie nur einen 2/3 Zoll EXR CMOS Sensor hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so toll ist die Kamera trotz größeren Sensor auch nicht, aber Sie hat eine schlechte Dynamik nur Neun Blendenstufen, da ist die Nikon trotz kleineren Sensor viel besser und bei dem Rauschen sieht es auch nicht so gut aus.:rolleyes: Auch der Schärfeabfall zum Rand hin mit 15% das ist eine Menge für eine Edel Kamera, da hätte ich von der Kamera mehr erwartet.

 

Techradar Labor-Vergleich: X 100 - X10 - G12 - P7200: Fuji X10 review: TechRadar labs data | News | TechRadar

 

@ Thorsten: wird hier ja auch mit der X100 verglichen, in deren Unterforum wir uns tummeln ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...