Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi all...

...habe seit ein paar Tagen eine Nex5 mit dem 18-55. Beim einschalten und beim ausschalten macht die Kamera manchmal ein recht hohes, surrendes und deutlich hörbares Geräusch. Ist dies normal? Ich weiß leider nicht, ob es von Anfang an so war oder erst seit dem Update auf v4 oder irgendwann dazwischen angefangen hat. Da ich die Kamera noch zurückgeben kann würde ich gerne wissen, ob eure NEX auch dieses Geräusch macht und eventuell eine Erklärung, was das ist.

Dank und Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp das ist normal, denn wenn ich das Geräusch richtig deute, dann ist es die Reinigung des Sensors, welche in regelmässigen Zeitabständen statt findet.

Geräusche, sind 2 verschiedene.

Regelmäßig nur, wenn man es auf den Ein-/Ausschaltprozess bezieht.

Das erste Geräusch (einschalten) stammt vom Objektiv.

Das zweite Geräusch (ausschalten) ist der Reinigungsprozess des Sensors.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja er schreibt "manchmal" deswegen ging ich jetzt mal von dem Reinigungsgeräusch beim ausschalten aus und nicht von dem immer auftretenen Geräusch beim einschalten.

 

Also ohne Hörprobe kann man es sicher nicht 100% sagen aber ich würde mal so sagen, des dürfte ok sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...