Jump to content

Fujifilm X10


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

einfach mal kucken, was die Leute so mit der XZ-1 machen:

 

Flickr: Camera Finder: Olympus: XZ-1

 

 

:) ich fnde dass das durchaus für sich spricht.

 

Die Bildqualität ist verdammt nah an einer Systemkamera mit Kitobjektiv dran (von der reinen Objektivqualität sogar etwas besser, je nach Vergleichskamera) solange die Lichtbedingungen nicht zu schlecht sind.

 

Ich hoffe ja, dass die Fuji ähnlich gut wird :) .. mit ihrem manuellen Zoom würde sie Bedienungspunkte sammeln, da sie die einzige Edelkompakte ist, die sowas bietet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 276
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Bildqualität ist verdammt nah an einer Systemkamera mit Kitobjektiv dran (von der reinen Objektivqualität sogar etwas besser, je nach Vergleichskamera) solange die Lichtbedingungen nicht zu schlecht sind.

 

Selbst bei wenig Licht schlagen sich die lichtstärkeren Kompakten (= Aufnahme mit niederen ISO möglich!) erstaunlich gut:

charlyr-albums-kompaktkamera-picture8109-abends-im-staedtle.jpg

SHA heute 18:30h mit XZ-1 / 28mm / ISO 200 /f=1,8 / 1/25s (nur forenkompatibel verkleinert und etwas geschärft)

 

Du hast in der Liste die Samsung EX1 vergessen

Stimmt! Hier die Ergänzung:

  • Samsung EX1: recht kompakt, lichtstark, sehr gutes Schwenkdisplay, 24mm-Weitwinkel, (mir) etwa wenig Telebereich, sehr günstig (ca. 280€). Habe eben einen Test überflogen (
Samsung EX1 Testbericht) - als Preis-Leistungs-Sieger fast ein Geheimtipp!

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke CharlyR,

besitze bereits eine S 95. Suche jedoch eine Taschenkamera, die ich nicht mehr mit ausgestreckten Armen bedienen muss. Daher der Gedanke an die XZ1 mit der Möglichkeit, nach Wunsch den Sucher von Oly aufsetzen zu können.

Gruß Walter

Mit Sucher braucht's eben eine Parka-Tasche!

 

Da die S95 schon vorhanden ist, eilt es vermutlich nicht.

In dem Fall würde ich auf jeden Fall die X-10 abwarten und schauen, wie du mit deren Sucher klar kommst (womit wir wieder beim Thema des Threads wären).

Meine Tochter hofft jedenfalls inbrünstig, dass mich Sucher, Handling und BQ der X-10 völlig überzeugen und sie dann endlich die XZ-1 ganz für sich "abstauben" kann. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's: Google Translate

 

In Abschnitt "Kamera-Arbeit" auch EXR-Fotos im Vergleich mit Auflösungs-, HDR- und Rauschminderungsprorität!

Dazu ein Film (auch zum Herunterladen in Originalqualität) und High-ISO-Vergleiche (im Abschnitt "Studio testen").

Der Auflösungs- bzw. Rauschpriorität ist beachtlich (Kirchendach).

HDR frisst etwas Qualität, ISO 1600 ist für den kleinen Sensor wirklich brauchbar, bei 3200 bricht es ein - aber wann braucht man das bei dem lichtstarken Objektiv schon?

 

Pros:

  • ein hohes Öffnungsverhältnis;
  • hohe Schärfe der Linse;
  • Gute Bildqualität bis ISO 800, inclusive;
  • Shooting im Format RAW;
  • Funktion EXR;
  • Ergonomie;
  • das Vorhandensein eines optischen Sucher;
  • manuelle Steuerung von Zoom;
  • High-Speed;
  • wirksamer Stabilisator;
  • attraktives Design und Qualität zu bauen.

Nachteile:

  • Video ohne manuelle Anpassungen;
  • instabile Arbeit Autofokus während der Videoaufnahme;
  • unvollkommene Verklebung Panoramen;
  • kleinen Sucher mit etwas Abstand der Austrittspupille;
  • relativ hohen Kosten.

Nach der FinePix X100 Fujifilm lanciert eine zweite Kamera für die Liebhaber der anspruchsvollen Technik.

Dieses Mal ist es FinePix X10 - CD mit kompromissloser Verarbeitungsqualität, elegantes Design, hohe Geschwindigkeit und exzellente Bildqualität.

bearbeitet von charlyR
Zitat ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

 

"Schärfen einfach unglaublich, ich bin noch kompatkah je gesehen hatte.

Если посмотреть на тестовую мишень в тестах зеркалок и их комплектных объективов, то сложно найти хотя бы одну фотографию, чтоб изображение нравилось больше чем у фуджи на открытой.

Wenn Sie an einem Test-Target in Tests DSLRs und ihre Objektive kompletten Look, es schwer ist, wenigstens ein Foto zu finden, ist das Bild mehr als die fuji in der offenen gefiel.

Резкость сравнима лишь по центру, и то киты для этого приходиться зажимать !!!

Die Schärfe ist nur vergleichbar mit der Mitte, und dann für die Wale zu kneifen!

А по краям кадра даже на закрытых, киты и объективы вроде 18-135 несравненно проигрывают, но хроматические аберрации портят картинку куда больше.

Aber an den Rändern des Bildes auch in private, verlieren wie Wale und 18-135 Objektive viel, aber die chromatische Aberration verderben das Bild noch viel mehr.

У фуджи окантовка по краям еле заметна...

In fuji Lünette an den Rändern kaum wahrnehmbar ...

Просто поразительные результаты

Einfach erstaunliche Ergebnisse"

 

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...