Jump to content

Fujifilm X10


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 276
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na ja, wenn ich lesen muss, wie in der Pressemeldung ein Sucher bejubelt wird, der gerade einmal 85% des Fotos zeigen soll, habe ich eigentlich genug Informationen - darüber, dass ein Sensor mit einer Diagonale von 11 mm (!) gefeiert wird, war ich gerade noch hinweg gekommen.

 

Ein ebenso spannendes Produkt wie vergleichbare Kameras von Canon oder Nikon ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich lesen muss, wie in der Pressemeldung ein Sucher bejubelt wird ...

 

Ein ebenso spannendes Produkt wie vergleichbare Kameras von Canon oder Nikon ...

Die Presse muss doch jubeln Thomas, sonst kauft sie keiner, die Zeitung wie die Kamera.

 

Ich hatte ja geschrieben, mal sehen wie er sich in der Praxis zeigt,

manche kleinen Gucklöcher zeigen da eher wenig, auch die von C* und N*.

 

Wie mit anderen neuen Dingen gehe ich da aber mittlerweile sehr gelassen ran,

denn ob sie was taugt, stelle ich für mich immer noch selber fest. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, angemessen durchaus, doch zum einen bin ich gespannt, ob der Preis tatsächlich in diesem Bereich liegen wird und zum anderen werde ich mich wieder einmal entscheiden müssen: X10 oder NEX-7 als neuen Spielzeug? ;)

 

Da du der gleichen Leidenschaft wie ich frönst - Altglas - bleibt die doch nur die NEX-7.

 

Die X-10 ist eine nette immer dabei - aber ohne Wechseloptiken halt doch wieder nicht ganz das was wir uns wünschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du der gleichen Leidenschaft wie ich frönst - Altglas - bleibt die doch nur die NEX-7.

 

Die X-10 ist eine nette immer dabei - aber ohne Wechseloptiken halt doch wieder nicht ganz das was wir uns wünschen.

 

:D Genau.

 

Das beinahe Peinliche ist ja, dass ich für mein Altglas ja eigentlich schon alles habe: Vollformat-EOS, 2x APS-EOS, Foveon-Sigma und eine NEX-3.

Alles, was nun dazu kommt, ist absoluter Luxus. Aber gerade das macht ja manchmal auch Spaß.

Ich habe meiner Frau ohnehin versprochen, dass ich immer nur dann was Neues kaufe, wenn etwas Altes dafür verkaufe. D.h. mindestens eine DSLR müsste für die NEX-7 oder die X10 gehen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal auf den Auslöser geschaut ?

Da ist wieder ein Anschluß für einen Drahtauslöser!

Das ich das noch erleben darf - weg von schwindligen Fernbedienungen, zurück zu etwas einfachem was sicher fuktioniert!

 

Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder was von der Fujifilm X10. :)

 

Moin Andreas,

danke für den Link. Diese Filmchen und dann auch noch der kurze Eindruck von Jens mit den vielen Bildern, ich muss sagen, es juckt mich gar mächtig. Dieses Design, ein richtiger Fotoapparat ohne diesen glattgeleckten modernen Style Schnickschnack, ja das wär schon was für immer dabei. 85% Sucher reichen mir, dann hat man hinterher rundherum auf jeden Fall noch Stoff zum gerade ausrichten und entzerren.:)

Hast Du (in einem der Filmchen) gesehen, dass das Ding eine Naheinstellgrenze von 1 cm hat? Da gehen dann spontane Makros einfach so aus der Hosentasche ohne Spezialequipment. Na ja, zu dem möglichen ABM hab ich noch nix gelesen. Kommt sicher alles noch, ich bin schon sehr gespannt. Hat Fuji eigentlich schon einen Preis aufgerufen?

 

P. S. Hast Du deine GH2 zu Gunsten der X100 abgestoßen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Design, ein richtiger Fotoapparat ohne diesen glattgeleckten modernen Style Schnickschnack ...

Das Design gefällt mir an der Kamera auch sehr gut Herbert,

denn wenn man die normalen Kameras so im Regal stehen sieht,

unterscheiden sich die meisten fast nur noch von der Aufschrift der Marke.

 

Die Naheinstellgrenze von 1 cm habe ich gesehen,

mal sehen ob die X10 es besser kann wie die X100,

die in der Makrostellung leider nicht besonders scharf ist.

 

Den Rest beantworte ich Dir wegen OT besser per PN. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...,

manche kleinen Gucklöcher zeigen da eher wenig, auch die von C* und N*.

...

 

Stimmt leider, meist ist das "point and shoot" wörtlich genommen. Man kann bei dem Blick durch das Guckloch in etwa erahnen, was demnächst aufgenommen werden könnte, :). Der Rest ist dann Glückssache.

 

Die Hoffnung, dass ein Hersteller wieder einmal einen vernünftigen optischen "Finder" in einer Kompakten mit Zoom verbauen wird, habe ich leider nicht mehr. Auch Fuji wollte das - dies zeigt deren Pressemitteilung - offenbar nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Hallo an alle hier im Forum!

 

Als Besitzer einer 5D blicke ich gespannt auf diese Kamera.

 

Mit meiner DSLR habe ich die Bildqualität und die Möglichkeiten, aber nicht immer wenn ich sie brauche. Oft ist sie mir auch zu auffällig und indiskret. Eine alte Fuji F30 liegt im Schrank, aber diese ist mir zu unpersönlich. Eine Kamera, wie X100 oder die Nex-7, kann ich mir als Zweitsystem nicht leisten und einen zweiten Objektivpark möchte ich auch nicht aufbauen.

 

Und genau darum scheint die Fuji zumindest am Papier für mich interessant und ich bin mir sicher, einige werden ebenso denken. Endlich mal wieder eine Kompakte mit "Seele". Ich kann mich noch an meine Digilux I erinnern - auch mit optischem Sucher - und genau mit dieser Kamera hat meine Liebe zur Fotografie angefangen. Alles Kompakte danach war für mich nur noch Spielzeug (die Canon G-Serie sei jetzt mal ausgenommen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...