Jump to content

Fujifilm X10


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

:) da hast Du sicher recht ... aber ich sage mal, wenn er tolle Bilder mit einem Gerät macht, dann ist es zumindest möglich ;) ..

 

Sehr symphatisch formuliert :-)

 

Dass die Farbanmutung mit dem neuen Chip nicht verändert wurde, ist schon mal eine wichtige Info, das bedeutet, dass meine neue Kamera von daher nicht anders sein kann wie die vorherige :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • Antworten 276
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo und schönen Abend,

 

ich möchte grade schnell nochmal diesen Thread hier weiter führen mit folgender Frage: Eigentlich fotografiere ich mit meiner X10 - im Gegensatz zu meinen Olys - nur jpg's, aber am letzten Wochenende hab ich RAW und jpg parallel gemacht und etwas eigenartiges fest gestellt. Ich meine auch etwas ähnliches vor Monaten irgendwo im Internet in irgendeinem Beitrag mal gelesen zu haben, weiß aber einfach nicht mehr wo das war und was genau da geantwortet wurde.

 

Jedenfalls - ich stellte fest, dass bei Weitwinkelaufnahmen die jpg-Bilder "gestrafft" werden, das Bild zieht sich zusammen. Nur aber wenn man "in die Landschaft hinein" fotografiert, nicht aber wenn ich z.B. die Kamera in Richtung Boden oder ähnliches halte. Ich habe schon daran gedacht, dass hier vielleicht - kameraintern - Verzeichnungen korrigiert werden, aber dieses "Bild-straffen" ist so extrem, dass ich mir das so kaum vorstellen kann.

 

Also meine Frage lautet: Warum ist das so und was passiert da eigentlich?

 

Vielen Dank schon im Voraus!

 

Anne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...