Jump to content
Guest Maxi

Fujifilm X10

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nee, ich meinte die Sensorgröße

 

Ja klar, der Sensor ist etwas größer als der von High-End-Kompakten wie der G12, gegen die wird die X10 ganz offenkundig ja auch preislich und mit ihren sonstigen Merkmalen positioniert und dürfte sich dort auch an die Spitze setzen, zumindest vorläufig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest User11295

Optisch sehr lecker!

Sensor Größe - nun ja!

Wenn die wirklich auch Preismäßig im G12 Segment positioniert wird, wäre das eine interessante Kamera als ständiger Begleiter!

 

Ich glaub da weckt wer das HWS in mir

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das wird ja noch ein spannendes Jahr. Freut mich ...

Gruß, leicanik

 

Nächstes Jahr dürfte noch spannender werden, denn für dann erwarten mittlerweile ja so ziemlich alle Fujis Eintritt in den EVIL-Markt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest User11295
Nächstes Jahr dürfte noch spannender werden, denn für dann erwarten mittlerweile ja so ziemlich alle Fujis Eintritt in den EVIL-Markt.

 

X100 mit Wechseloptiken

Des armen Mannes Leica

Mach mich nicht verückt

 

Grüße

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
...Mach mich nicht verückt

Gruß, leicanik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Optisch sehr lecker!

Sensor Größe - nun ja!

Wenn die wirklich auch Preismäßig im G12 Segment positioniert wird, wäre das eine interessante Kamera als ständiger Begleiter!

 

Ich glaub da weckt wer das HWS in mir

 

Interessant in jedem Fall, ich werde die Kamera auch zweifellos umfassend ausprobieren. Dass der Sensor mindestens so viel leistet wie der in der mittlerweile angegrauten S100, betrachte ich angesichts des technischen Fortschritts als gegeben. Dass er im EXR-Modus mit 6 MPs auch bei ISO-Werten deutlich über 400 noch gute Aufnahmen liefert, ist ebenfalls zu hoffen bzw. zu erwarten. Letztlich verpflichtet auch das X im Namen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maxi
Dass er im EXR-Modus mit 6 MPs auch bei ISO-Werten deutlich über 400 noch gute Aufnahmen liefert,

ist ebenfalls zu hoffen bzw. zu erwarten.

Großer Zauberer von Manitu hat mir gesagt, das bekommen die hin ...

(f/5.2, 1/125s @ ISO 1600, FinePix S100FS)

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Großer Zauberer von Manitu hat mir gesagt, das bekommen die hin ...

(f/5.2, 1/125s @ ISO 1600, FinePix S100FS)

.

 

Motiv sieht fein aus, Hintergrund freilich etwas matschig, aber hey, dafür gibt es ja EXR-SN und den genannten Fortschritt, deshalb sehe ich das auch eher gelassen und warte auf die ersten Testberichte – und natürlich auf mein eigenes Exemplar, das hoffentlich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub verfügbar ist. Außerdem scheint mir die X10 ein stilvolles Weihnachtsgeschenk zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das klasse! Das könnte ein legitimer Nachfolger der Leica Digilux 2 sein.

2/3" Sensor aber moderne Algorithmen = viel bessere IQ und weniger Rauschen.

 

Alles echt schöne (!) Immer-dabei-Kamera ein ganz heißer Kandidat!

Share this post


Link to post
Share on other sites

2/3" ist das Sensorformat der Minolta Dimage 5, 7 und A1.

 

Es hatte mich sowieso schon gewundert, warum diese Größe nicht weiter verfolgt wurde, und nur noch 1/1.8" Sensoren in die höherwertigen Kompakten verbaut wurden.

 

Roger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maxi
Motiv sieht fein aus, Hintergrund freilich etwas matschig ...

War nur so eine Idee von mir, mit ISO 400 und nicht so groß geht schon noch.

 

Wenn die Lichtstärke stimmt, kann man ja länger in den unteren ISO-Bereichen bleiben.

 

Hier noch etwas matschiges von diesem Tag.

(f/4.4, 1/30s @ ISO 400, FinePix S100FS)

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy