Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

nachdem ich so viele tolle Rückmeldungen in meinem "Zweifelthread" bekommen habe, hier gleich das nächste Thema:

Wir werden Ende September nach Brasilien Fliegen und die PEN soll natürlich mit. Wir werden nur jeweils einen großen Rucksack dabei haben und ich möchte jetzt gerne noch eine Bauchtasche für die Kamera.

Reinpassen soll:

Kamera

14-42

40-150

1-2 Filter

Ersatzakku

Speicherkarten (wohl das geringste Problem :) )

Geldbeutel / Handy

 

Da ich zusätzlich noch den Rucksack aufhabe sollte die Größe "angemessen" sein und der Tragekomfort sehr hoch. Ich lege viel Wert auf Verarbeitungsqualität...

 

Nachtrag: Brasilien ist ja nicht ganz unkritisch... also sollte die Tasche unauffällig sein und nicht erkennbar, was für "Schätze" sich darin verbergen ;)

 

Freue mich auf eure Tipps!

 

Grüße,

Tom

bearbeitet von tom1502
was vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine passende Tasche für dich aber ein nen kleinen Tip zum tragen:

Wenn du länger mit dem Rucksack unterwegs bist, dann befestige die Tasche mit Karabinerhaken an den Trageriemen des Rucksacks und lege den Hüftgurt um den Brustkorb. Dann wackelt nix mehr und die Tasche fällt dir fast nicht mehr auf. Auch kannst du deine Arme wunderbar darauf abstützen. Und ab bekommt die auch keiner mehr so schnell ;-)

 

Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine Bauchtasche, aber sie hat an der Rückseite eine Durchführung für Gürtel/Gurt.

 

Damit kann man sie sich umschnallen oder den Bauchgurt eines größeren Rucksacks verwenden.

 

Dafür kann sie auch problemlos als alleinige (und sehr unauffällige) Tasche mit dem Schultergurt verwendet werden.

 

 

Heißt Domke F-5XB Rugged Wear und ist wie die meisten Taschen des Herstellers leider nicht ganz billig.

 

Durch den Used-Look sehr unauffällig.

Dennoch modernes Innenleben mit guter Polsterung und 2 Trennwänden die man per Klettverschluss beliebig platzieren kann.

 

Der Tragegurt hat 2 Gummibänder mit in den Stoff verwoben, wodurch der Gurt sehr rutschfest ist.

Lässt sich also auch gefahrlos auf einer Schulter tragen.

Der Gurt ist schnell abnehmbar wenn man die Tasche anders befestigt.

 

Mein Inhalt der Problemlos passt:

E-P3, 12mm 2.0, 20mm 1.7, 3 alte OM Objektive: 50mm, 85mm und 135mm.

Dazu 2te Speicherkarte, Mini-Kartenleser, Graukarte, 2 Ersatzakkus, GPS Logger und Geldbeutel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ThinkTank ChangeUp: Change Up

 

Die Gürtel-/ Bauchtasche schlechthin inklusive zweier Hosenträgergurte, ideal für Reisen, wenn noch ein Rucksack dabei ist.

 

Bei Interesse könnte ich dir sogar eine Gebrauchte in sehr gutem Zustand vermachen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Brasilien ist ja nicht ganz unkritisch... also sollte die Tasche unauffällig sein und nicht erkennbar, was für "Schätze" sich darin verbergen ;)

 

Es soll Fotografen geben, die bei Einsätzen in "Problembezirken" ihr Material in eine Plastiktüte vom örtlichen Supermarkt packen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pfefferminztee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

geh mal auf Unbenanntes Dokument

 

dort gibt es ein taschen"finder". du klickst an, was du alles mitnehmen willst und er sagt dir, welche modelle in frage kämen.

Ich selbst bin auch noch am suchen, aber tendiere zu einer der lösungen von lowepro.

(epl3, kit, filter)

 

grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das unpraktischste und auffälligste Behältnis für Reisen ist ein Rucksack -Ausnahme Trekking-.

Das sich in der obligatorischen Zusatztasche die gesamte Barschaft + Kamera befindet :D :D :D

 

Koffer-Trolley + R.. Aktenkoffer ... üblich + unauffällig :)

 

Für den Bummel ... keine Gürteltasche, kein Brustbeutel ...

Einkaufsbeutel aus Stoff.

 

Gruß alpa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zusätzlich noch den Rucksack aufhabe sollte die Größe "angemessen" sein und der Tragekomfort sehr hoch. Ich lege viel Wert auf Verarbeitungsqualität...

 

Nachtrag: Brasilien ist ja nicht ganz unkritisch... also sollte die Tasche unauffällig sein und nicht erkennbar, was für "Schätze" sich darin verbergen ;)

 

Freue mich auf eure Tipps!

 

Grüße,

Tom

 

Sorry, aber was du da suchst, gibt's nicht. Eine Tasche, die hochwertig verarbeitet ist, sieht fast immer auch so aus. Echte strassendiebe erkennen das und im Zweifel wird so eine Tasche auch proforma geklaut. Auch der thinktank Kram etc. mit dem werbeversprechen "sieht nicht aus wie ne Fototasche" ist Riesenblödsinn, weil sich das a) inzwischen auch herumgesprochen hat und B) die Taschen eben auch nach teuer aussehen.

 

Außerdem: irgendwann holt man die kamera ja auch mal aus der Tasche und dann weiß je jeder, der einen beobachtet hat, was drin ist.

 

Nimm ne Einkaufstüte und ansonsten halt aufpassen. Und ansonsten bliebe noch die Frage, ob man sich wirklich außerhalb touristischer Zentren aufhalten muss, wenn man primär Schiss um seine Schätzchen hat. Da merken entsprechende Leute auch am eigenen verhalten, dass man etwas stehlenswertes dabei hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese Tasche keine Sicherheit bietet ist schon klar. Aber man muss ja auch nicht gleich Werbung laufen. Je dezenter desto besser. Loewepro hatte ich angesehen. die Bauch/Hüfttaschen von denen sind definitv ne Nummer zu groß. Ich habe von Sunsniper eine gefunden die interessant aussieht:

http://www.sunsnipershop.com

 

Hat jemand mit deren Produkten schon Erfahrung gemacht? Toll finde ich das outfit der Kalahari-Produkte, aber die haben leider keine Bauchtasche im Angebot: Fototaschen im Safarilook

 

Grüße,

Tom

P.S.: Die Plastiktüte vom Lokalen Supermarkt ist sowieso Pflicht für die Innenstädte. Aber auch abseits davon sollte die Kamera gut verpackt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll finde ich das outfit der Kalahari-Produkte, aber die haben leider keine Bauchtasche im Angebot:

 

Die ganz kleine von National Geographic passt da ganz gut dazu. Meine PEN mit 2 Objektiven, passt da ganz gut hinein. Der übliche Kleinkram, wie von dir angegeben, lässt sich auch unterbringen. Die Tasche lässt universell als Schultertasche, bzw. Hüfttasche nutzen, Gürtelschlaufen auf der Rückseite sind vorhanden. Mittels geeigneter Karabiner lässt sie sich sicher auch vorne an den Tragegurten des Rucksacks befestigen.

Außerdem gibt's in passendem Design auch noch das Small Waist Pack. Kannst ja mal schauen. Gekauft habe ich meine bei Ama..., da war's deutlich günstiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

ich werde mich für eine dieser Varianten entscheiden.

 

Kata Navigator Kata Fototaschen speziell sollten für dich zwei Kategorien interessant sein 1 - Waistpacks und 2 - Sling & Torsopacks

Ich habe mir die Taschen gestern beim Fotohändler angeschaut und muss sagen das die Qualität und Verarbeitung überzeugt. Klar es gibt durchaus günstigere Varianten.

Meine Favoriten LighTri-312 DL & Digital Torso Pack 211 (DT-211)

 

gruß der seb

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese hier:

 

Olympus - Kameratasche - Fototasche - Pen Kamera - E-PL1, E-P2, E-P1

 

und im Urlaub drin:

E-PL2 mit Handschlaufe und angesetztem 9-18+Sonnenblende oder 14-42+Sonnenblende, das jeweils andere Objektiv sowie das Lumix 20 in dem mitgeliefertem Objektivbeutel. Der Ersatzakku (Täschchen wird mitgeliefert) lagerte unter dem angesetztem Objektiv. Mittels Klettband habe ich dann noch im Deckel die Tasche mit dem VF-2 befestigt, die dann beim Schließen auf das angesetzte Objektiv landet.

 

Wenn man etwas quetscht, geht statt dem Lumix 20 auch das 40-150 inkl. Sonnenblende hinein (liegend), dann den leeren Objektivbeutel und darauf entweder das 9-18 oder das 14-42, jeweils mit Sonnenblende.

 

Was mir nicht so gefällt: Styling der Tasche (Obwohl das Material etwas edler als auf dem Bild aussieht). Der weiße Streifen ist wirklich "bäh". Die Zusatztasche ist im Frontdeckel, so dass man immer alles umklappen muss und die Tasche ohne Kamera einen sehr instabilen Stand hat.

 

Video der Tasche bei Amazon:

Olympus PEN Case Smart Kameratasche blau: Amazon.de: Kamera & Foto

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz kleine von National Geographic passt da ganz gut dazu. Meine PEN mit 2 Objektiven, passt da ganz gut hinein. Der übliche Kleinkram, wie von dir angegeben, lässt sich auch unterbringen. Die Tasche lässt universell als Schultertasche, bzw. Hüfttasche nutzen, Gürtelschlaufen auf der Rückseite sind vorhanden. Mittels geeigneter Karabiner lässt sie sich sicher auch vorne an den Tragegurten des Rucksacks befestigen.

Außerdem gibt's in passendem Design auch noch das Small Waist Pack. Kannst ja mal schauen. Gekauft habe ich meine bei Ama..., da war's deutlich günstiger.

 

Ich muss mich mal selbst zitieren, da der o. a. Link nicht mehr fuktioniert. Beim Taschenkaufhaus ist die National Geographic Tasche offenbar nicht mehr im Programm. Hier ein Link zu Amazon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich für die kleine von National Geographic entschieden, nachdem ich mir alle möglichen Hersteller angesehen habe. Habe sie mittlerweile auch zuhause und bin höchst zufrieden. Die Verarbeitung fühlt sich wertig an das Design ist dezent. Auch habe ich das Gefühl, dass bei der Konstruktion wirklich nachgedacht wurde. Zum Beispiel sind die Druckknöpfe für die Front an laschen angebracht unter die man mit den Fingern kommt, so dass man problemlos von beiden Seiten Druck ausüben kann und die Knöpfe leicht zugehen. Außerdem kann man den Reisverschlussdeckel mittels Klettband befestigen um ggf. unterwegs nicht ständig auf und zu machen muss, wenn man die Kamera mal nur eine Sekunde in die Tasche packen möchte. Die Innenraumgestaltung ist variabel, sodass man alles mögliche transportieren kann. Kleiner Nachteil ist, dass die Klettbänder ein bisschen harte Kanten haben und "schnell draufgenäht" wirken. Das Vordere Fach bietet platz für Handy, Geldbeutel, ggf. Filter usw. In die Beiden Taschen oben könnte man evtl. Speicherkarten packen, aber da sie nicht komplett schließen könnte ausersehen etwas herausfallen(Das einzige was mir nicht sooo gut gefällt). Hinten gibt es noch ein kleines "Geheimfach"... evtl. packe ich da die Speicherkarten rein. Außerdem gibt es einen breiten Tragegriff, einen verstellbaren Schultergurt und Gürtelschlaufen. Für knapp über 50€ ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

 

Ich habe mal ein paar Bilder geknipst, falls noch jemand auf der Suche ist.

 

Grüße,

Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...