Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute

Mitten im Urlaub in Thailand hab ich es geschaftt meine Kamera runterzuschmeissen. Ob ich jetzt glück oder pech hatte weiß ich nicht.

Jedenfall ist es auf die linke obere ecke gefallen. d.h. da wo der bruch ist ist noch der schwarze rand. Doch gehen einzelene Bruchstreifen über das halbe Display. Das Display selber scheint nicht wirklich was abbekommen zu haben sondern es sieht so als wäre einfach eine Plastikscheibe darüber gebrochen.

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt aber nichts, gefunden.

Kann es sein das nur dieScheibe getauscht werden muss?

Was kostet das Ersatzteil? Falls doch das ganze Display getauscht werden muss. Weiß jemand was das kostet?

Könnte man das selber machen?

Über Stundenlohn brauchen wir nicht reden, da ich in 2 wochen in Peking bin und dort sicher nur ein paar Euro für die Repartur bezahlen muss. Doch das display wird wohl kaum billiger sein.

Ich konnte außer Kratzer keinen Schaden entdecken, die Kamera scheint nichts abbekommen zu haben. Falls das so bleibt kann man sich über die Verarbeitung nicht beschweren da es aus 1m auf Beton gefallen ist.

Danke schon mal

grüße aus thailand

R!K3R

Link zum Beitrag

Original :

ORIGINAL KOMPLETT DISPLAY LCD SONY Alpha NEX3 NEX5C NEU | eBay

und billiges "Original":

LCD LC-Display Fit Sony NEX-5C 3 3C C3 5 A33 | eBay

Das Glas selbst hängt an 4 Schrauben, ob es das einzeln gibt, weiss ich nicht.

(Bei mir wurde es vom Sony-Service wegen sich ablösender Beschichtung ausgetauscht, man sieht es an den Schrauben, dass da gedreht wurde)

bearbeitet von User5415
Link zum Beitrag