Jump to content

SONY NEX3/5 oder Samsung NX11


Creator

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

An die Moderatoren: Den selben Post habe ich im NEX-Forum ebenso gepostet, um auch die Meinungen der SONY-Nutzer zu erhalten. Falls die nicht erlaubt sein sollte bitte einen der beiden Threads schließen.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem: :)

Ich bin fast Neuling im Bereich der Fotografie.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Kamera, die ich mit in meinen Urlaub nehmen kann (Rucksacktour, deswegen auch möglichst wenig Gewicht erlaubt). Allerdings würde ich gerne später die Kamera erweitern wollen, deswegen auch eine Systemkamera. Eine DSLR fällt allein wegen dem Gewicht/der Größe aus dem Rennen.

 

Nach ewigen Recherchen und Vergleichen usw. sind nun die SONY NEX3 bzw. 5 oder die Samsung NX11 in der näheren Auswahl.

 

Könnt ihr mir hier Vor-/Nachteile sagen, was kann die eine besser als die andere? Ist es am Ende wirklich nur die Größe der NX11, bzw. das als teilweise ungewöhnlich beschriebene Menü der SONYS?

 

Wie gesagt, meine Kenntnisse sind doch recht bescheiden, deswegen bin ich wohl eher der, der die Kamera zücken möchte, nette Urlaubserinnerungen und Familienfeiern festhalten möchte, ohne einen extra Koffer mitschleppen zu müssen.

 

Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten? Oder sollte ich mir über generell anderen Modelle Gedanken machen?

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

Creator

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Creator,

 

und willkommen im Forum.

Das doppelte Einstellen macht keinen Sinn, weil deine Titel und der Inhalt identisch sind.

Daher habe ich den Anderen gelöscht.

Du wirst aber sicherlich auch so genügend Unterstützung erfahren.

Zur NEX kann ich uneingeschränkt raten, zur NX nur bedingt.

Es ist nicht genau zu erfahren, was Samsung für die Zukunft plant, da die Artikel nahezu nirgendwo mehr erhältlich sind ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Creator,