Jump to content

Forenübernahme durch rumors Seiten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

als Nutzer der rumors webseiten und dieses Forums fand ich ganz interessant zu sehen, dass diese webseiten 'irgendwie' zusammenzuwachsen scheinen.

 

Aufs sonyalpharumors.com und morrorlessrumors.com findet man in der rechten Spalte die Rubrik:

 

Besuchen Sie unser (neues) Forum

mirrorlessforum.com

 

Schaut man dort ins Impressum findet man an erster Stelle eine vermummte schwarze Gestalt, dann die beiden hiesigen Admins/Besitzer Andreas und JMschuh.

 

Die rumors Seiten werden von einem Tiroler Andrea gemanaged, der auch die Artikel schreibt. Er möchte anonym bleiben, es gibt also gar kein echtes impressum, was zumindest in Deutschland Pflicht ist. Ist dieser Andrea, der schwarz maskierte Mann, der im Impressum 'leaders' des mirrorless forums an erster Stelle steht?

 

Das mirrorless forum hatte ich bisher als englischsprachigen Ableger dieses Forum verstanden.

Bedeutet all das, dass die rumors Seiten so erfolgreich sind, dass sie auch bald dieses Forum als 'unser Forum' in ihre websites integrieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kann ich einfach aufklären:

 

Das Mirrorlessforum wird von mir (Andreas) zusammen betrieben mit Andrea, der auch die Rumorsites (43Rumors, Sonyalpharumors etc.) betreibt. Jens ist da nicht direkt beteiligt, weiß aber über alles bescheid.

 

Insofern gibt es da nur personelle Überschneidungen, aber keine Pläne, das Systemkamera Forum mit irgendwas zusammen zu legen.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wirklich was los ist in dem Mirrorless-Forum aber auch nicht, oder?

Da hast Du Recht - ist bis jetzt noch kein Ruhmesblatt unter meinen Projekten ;)

 

Dafür bin ich mit dem Leica Forum, dem Fuji X100 Forum und natürlich dem Systemkamera Forum äußerst zufrieden ;)

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Erläuterungen. Ich finde es schon wichtig (falls man sich dafür interessiert) die Zusammenhänge zwischen Foren und websites, die man gerne liest, bis zu einem gewissen Grad zu verstehen, wenn sich solche links dazwischen wie dieser hier auftun.

Der schwarze Mann :D (Andrea) macht auch eine gute Seite. Nicht schlecht, wie er schreibt und die Themen spannend hält. In einem Beitrag schrieb er einmal, dass er Psychologe sei. Diese Kompetenzen setzt er in seinen Artikeln gut ein.

 

Vielleicht läst er sich ja zu einem Gastbeitrag zu einem Thema seiner Wahl in diesem Forum oder blog gewinnen?:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterungen. Ich finde es schon wichtig (falls man sich dafür interessiert) die Zusammenhänge zwischen Foren und websites, die man gerne liest, bis zu einem gewissen Grad zu verstehen, wenn sich solche links dazwischen wie dieser hier auftun.

Der schwarze Mann :D (Andrea) macht auch eine gute Seite. Nicht schlecht, wie er schreibt und die Themen spannend hält. In einem Beitrag schrieb er einmal, dass er Psychologe sei. Diese Kompetenzen setzt er in seinen Artikeln gut ein.

 

Vielleicht läst er sich ja zu einem Gastbeitrag zu einem Thema seiner Wahl in diesem Forum oder blog gewinnen?:cool:

 

Und, tom-tom, parli italiano? ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon interessant, was unsere Forenbetreiber noch so alles betreiben.;)

Davon abgesehen, oder hingesehen...

ich find die Weblogvarianten aber irgendwie schöner/gefälliger, als die mit der im Betrachterlayout eher unansehnlicheren wirkenden Websites dank der beschränkten Möglichkeiten der mit Forensoftware hergestellten Forenseiten...

 

liegt aber wohl daran, dass ich wordpress/weblogsoftware schon seit seinen Startzeiten kenne und natürlich auch gelegentlich nutze...

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Sicher ist die Distanz zum rechtlich grautönigen Rumours Bereich gewollt.


Ja sicher ist das gewollt. Wir bekommen Informationen und auch Testgeräte von den Herstellern und unterschreiben ziemlich teure NDAs (non disclosure agreements). Und würden wir diese Vorabinformationen weitergeben oder ausplaudern, hätte das extreme finanzielle Folgen für uns. Das ist ein absolutes no go, aus rein finanziellem Interesse und aus Gründen des guten Kontakts zu den Herstellen.

Informationen fließen eigentlich nur in eine Richtung und zwar von 43rumors zu uns. Es ist extrem selten, dass wir was wissen, was Andrea von 43rumors nicht schon längst als Information bekommen hat. Und wenn das so ist, kann man das daran erkennen, dass Andrea das SKF als Quelle angibt. Und das sind dann garantiert keine Informationen, die wir von einem Hersteller offiziel bekommen haben. ;)

Hinzu kommt, das 43rumros ein internationales Projekt ist, während das SKF nur national ausgerichtet ist. Wenn ich mal mangels Übersetzung im Blog etwas in englisch zitiere, dann läuft mein Postfach schon mit Beschwerden über. Was glaubst Du, was los wäre, wenn wir eine englischsprachige Seite integrieren? Dann könnte ich unseren e-mail-Server gleich abschalten. ;)

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade las ich den neuesten rumor: Panasonic to buy Olympus!

 

Der Admin schreibt dazu, dass er das nur postet, weil es im Web bereits heftig diskutiert würde. Während ich im Mirrorless Unterforum von dpr auf den ersten 3 Seiten nichts darüber finde, spuckt mir Google außer einem Interview mit Thom Hogan, genau 3 Foren aus: 43rumors, mirrorless.com und systemkameraforum.

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade las ich den neuesten rumor: Panasonic to buy Olympus!

 

Der Admin schreibt dazu, dass er das nur postet, weil es im Web bereits heftig diskutiert würde. Während ich im Mirrorless Unterforum von dpr auf den ersten 3 Seiten nichts darüber finde, spuckt mir Google außer einem Interview mit Thom Hogan, genau 3 Foren aus: 43rumors, mirrorless.com und systemkameraforum.

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :cool:

 

Und, was Böses denken wir dabei jetzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, was Böses denken wir dabei jetzt?

 

Dass mein Beitrag arg voreilig war, weil ich einfach nur auf die Google Treffer geschaut habe und nicht beachtet habe, dass der Treffer hier auf ein altes Interview von Thom Hogan verwies.

Der Admin bei 43Rumors schreibt, er habe das Grücht u.a. deshalb reingestellt, weil es ja bereits heftig diskutiert würde. Mir schien es, als on die einzigen beiden anderen Seiten auf denen das Gerücht diskutiert werden, welche sind, die damit auch hinter den Kulissen verbandelt sind. So gesehen war für mich der Grund für die Veöffentlichung eines u.U. geschäftsschädigenden Gerüchts nicht mehr gegeben.

 

Ich habe mich jedoch getäuscht und sage daher Sorry :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...