Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte gerne meine GH2 mit einem externen Akku auf dem Schulterstativ betreiben. Laut der Darstellung auf dem DCC8 Akku-Koppler sind nur die beiden äußeren Anschlüsse belegt mit + und -. Die Originalakkus haben eine Spannung von 7,4 V. Die Netzteile zu der GH2 haben aber alle 8,.. V.

Würde mir gerne einen selbst fabrizierten Akku (Akkus mit Lötfahne gibt es ja zur Genüge) mit hoher Kapazität auf das Schulterpad montieren, um mir damit den lästigen Akkuwechsel und damit Kamerademontage vom Rig zu ersparen.

Mit 2-3 parallel gepackten Serienakkus käme da eine ganz ordentliche Kapazität raus, die auch für einen ganzen Drehttag im Gelände ausreichen würde.

Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Akku-Projekt und wenn ja, was ist zu beachten.

Danke für Eure Hilfe

Peter

Link zum Beitrag

Nein, nein, den DCC8 hab ich schon und der hat mich ja auf die Idee gebracht, nachdem ich da nur Plus und Minus angegeben sah und der Stecker ja auch nicht mehr zulässt mit 2 Anschlüssen.

Ja, dann liegst du richtig mit der Spannungsreglerversion.

Halt uns auf dem Laufenden. Vielleicht kann ich meine Faulheit ja auch mal besiegen. :D

Link zum Beitrag