bengel66 Posted August 3, 2011 Share #1 Posted August 3, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, meine GH1 ist defekt, Reperatur des Bodies soll 270 Euro kosten... kann man irgendwo diese Hauptplatine kaufen? Gruß, Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Johnboy Posted August 3, 2011 Share #2 Posted August 3, 2011 Hallo, meine GH1 ist defekt, Reperatur des Bodies soll 270 Euro kosten... kann man irgendwo diese Hauptplatine kaufen? Gruß, Christof Gummiringe für Objektive habe ich schon einzeln gekauft, bei B&W Rendsburg. Ging schnell und Problemlos. Mail die doch mal an. Ob die natürlich eine Platine solo ausliefern ist die andere Frage. bei meiner G1 wurden alle Schalter auf Garantie getauscht. da war nur eine 3/4 Stunde auf dem Reparaturzettel. Ich denke mal in der gleichen Zeit ist die Platine getauscht. So teuer kann das nicht sein wenn man alles machen lässt. Den kleinen Anteil Reparaturzeit würde ich gerne zuzahlen. Wer will denn von dir die 270 haben? Wenn nicht B&W Rendsburg, würde ich da mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Der Laden ist prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
bengel66 Posted August 3, 2011 Author Share #3 Posted August 3, 2011 Panasonic Service Center. Angeblich handelt es sich um einen Fallschaden... da ist doch sicher wieder irgendwo nur ein Wackelkontakt. Die Hauptplatine kostet 160 Euro + Wechsel + Mwst... Das ist ja wieder eine Preisgestaltung..... tja, bei mir etwas zu deutlich an der Schmerzgrenze drüber. Dann leg ich die Ausrüstung auf Eis und warte auf eine endlich schnellere Kamera. Ich hoffe mal, das System hat noch etwas Zukunft Link to post Share on other sites More sharing options...
Johnboy Posted August 3, 2011 Share #4 Posted August 3, 2011 Die Hauptplatine kostet 160 Euro + Wechsel + Mwst... Ich kann das nicht beurteilen, ich kann nur sagen, dass ich bei B&W Rendsburg nicht das Gefühl hatte unnötig abgezockt zu werden. Wenn du es jetzt aber lässt..... Dann spricht doch nichts dagegen selbst nachzuschauen, oder? Die Traute nach einem Wackler zu suchen hätte ich. Im Internet kursiert eine Anleitung zum korrekten Zerlegen der GH1 in Zusammenhang mit den Gurtösen. Leider find ich den Link bestimmt nicht mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
bengel66 Posted August 3, 2011 Author Share #5 Posted August 3, 2011 Danke für den Hinweis, das wär super, da begeb ich mich doch auf die Suche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Johnboy Posted August 3, 2011 Share #6 Posted August 3, 2011 Danke für den Hinweis, das wär super, da begeb ich mich doch auf die Suche. Vielleicht weiss netterweise ein GH1 besitzer, der Ärger mit den Ösen hatte wo der Link steckt. War großes Thema hier im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 1435 Posted August 4, 2011 Share #7 Posted August 4, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn meine frühere GH1 nie ein Problem mit den Ösen hatte .... Hier ist das Service Manual der GH1 zu finden. Da gibt es auch eine Disassembly Anleitung. Ab Seite 41. Viel Spass und ruhige Hände beim Schrauben :-). Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es mit dem einfachen Austausch der Platine nicht getan ist und Panasonic dort auch irgendwelche Kamera spezifischen Parameter ablegt. Edited August 4, 2011 by User 1435 Link to post Share on other sites More sharing options...
bengel66 Posted August 4, 2011 Author Share #8 Posted August 4, 2011 Danke für den Tip! Ja, die 200 Euro für die Platine werde ich nicht riskieren. Ich will die Kamera nur mal auseinanderbauen, gut zureden und wieder zusammenbauen. Hatte so schon oft genug Erfolg, naja, bin ja selber skeptisch, mal schauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts