Roland_Deschain Posted August 3, 2011 Share #1 Posted August 3, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Bild vom nächtlichen Spaziergang. Da es quasi nur im Vorbeigehen entstanden ist, wurde nicht so auf den Aufbau geachtet, mit mehr Zeit hätte ich drauf geachtet, den Turm mittig auszurichten. Mir gefällt es trotzdem, schon wegen der Farben. NX100 mit 20/2.8 1/20 F/3.2 ISO 1600 bearbeitetes JPG aus der Kamera Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/74551-deutsches-bergbaumuseum/?do=findComment&comment=708798'>More sharing options...
SaLu Posted August 4, 2011 Share #2 Posted August 4, 2011 Servus Roland, die Farben sind in der tat interessant, sie bilden einen sehr schönen warm-kalt-Kontrast Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted August 4, 2011 Share #3 Posted August 4, 2011 Dem kann ich nur zustimmen. Die Farben und die Stimmung gefallen mir sehr gut. Hast du das Foto entrauscht? Es ist ja für eine Nachtaufnahme ohne jegliches Rauschen, auch im schwarzen HG. Beeindruckend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland_Deschain Posted August 10, 2011 Author Share #4 Posted August 10, 2011 Danke euch. Ja, das Bild wurde entrauscht, mit Lightroom. Das nimmt sehr schön das Farbrauschen raus, obwohl ich die Aufnahme dummerweise als JPG gemacht habe. Allerdings macht sich der Effekt mehr in den farbigen Bereichen bemerkbar, der Himmel ist auch im Original rauschfrei Schwarz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts