Jump to content

Hasenbein Tier & Natur

Hasenbein

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier einige meiner ersten Bilder mit meiner neuen Olympus. Freue mich auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

1-

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

2-

3-

Edited by Hasenbein

Guest herudu

Hallo Hasenbein, 'Willkommen im Forum' und Gratulation zur neuen Kamera.

Erst einmal zwei Tipps. Wenn Du die Bilder durch Leerzeilen trennst, sind sie angenehmer zu betrachten. Einfach nochmal in dem Beitrag auf Ändern klicken (innerhalb der ersten 60 Minuten, danach muss ein Mod ran). Dann auf Erweitert klicken, damit Du wieder den vollständigen Editor bekommst. Dort dann auf die Büroklammer klicken. Da siehst Du dann eine Liste deiner Anhänge. Die kannst Du dann anklicken und im Text an der gewünschten Stelle und getrennt durch Leerzeilen einfügen. Einfach in Zukunft nach dem Hochladen ein zweites Mal auf die Büroklammer klicken. Das ist der ganze Trick. Im Anfänger-Forum ist ganz oben eine bebilderte Beschreibung dazu zu finden. Geht aber auch anhand meiner Kurzfassung.:) Des Weiteren gilt die Regel, dass immer nur max. 3 Bilder pro Beitrag eingefügt werden sollen. Das macht es einfacher, die ggf. zu Kommentieren.

P.S. Im Anfängerforum gibt's außerdem noch eine Anleitung zum Aufhübschen/Schärfen der Fotos. Ebenfalls ganz oben angepinnt. Nur für den Fall, dass Du das noch nicht gesehen hast.

Edited by herudu

Danke für deine Einleitung! Ich werde mich in Zukunft daran halten.

4-

5-

Guest herudu

Na klappt doch prima. Das ging aber schnell. Zu deinen Bildern wollte ich allerdings auch noch was von mir geben. Das ist ja der Sinn des Fotoforums, dass die bilder gesehen und besprochen werden.

So, nun zu deinen Bildern. Da ist auf jeden Fall Hübsches dabei und auch Potenzial zu erkennen:D .

Die Schnecke hat mich mit dem ganzen lila Zeugs zuerst erschreckt. Nach mehrmaligem Betrachten finde ich sie dann doch wieder richtig gut. Das Bild hat was.

Für das Zicklein hättest Du m. E. etwas mehr in die Knie gehen sollen (wenn möglich). Die Perspektive von oben wirkt da nicht so optimal, auch stört die Fahrspur oben.

Der Bussard ist, wen wundert's bei 1/30 s, unscharf, zumal er sich ja offensichtlich bewegt. Da hättest Du ruhig den ISO-Wert deutlich höher regeln können, als die angewandten ISO 100. Bei der E-PL1 kannst Du ruhig ISO 800 einstellen, ohne dass es zu sehr rauscht. Damit wäre dann ein edeutlich kürzere Belichtungszeit möglich gewesen.

Der weiße Damhirsch? hat die Schärfe auf dem schmackhaftesten Körperteil (Keule) :D und leider nicht auf dem Gesicht, schade.

Den rustikalen Hochsitz inmitten der Bäume finde gut. Waldbilder sind nicht einfach, und mit so einem Blickfang und auch dem Baum im VG gefällt mir das richtig gut.

Ich bin schon ganz gespannt auf deine nächsten schönen Fotos.

Danke für deine doch positive Beurteilung.

Das ist aber kein Bussard:D Ist ein junger Weißkopfseeadler:)

Du hast natürlich Recht damit das ich den ISO anheben hätte müssen.

Allerdings vergess ich das all zu oft und hoffe auf einen bruchteil einer Sekunde in dem sich die Viecher nicht Bewegen:) Den Bildstabilisator hab ich aber exakt eingestellt;)

Mir Persönlich hat die Perspektive auf das Zicklein von oben doch am besten gefallen und hab daher auch keine Bilder von weiter unten gemacht. Die Farbspur kommt, so denke ich von meinem doch eher billigen poli Filter. Der wölpt sich an ein paar positionen glaub ich einwenig..

Guest herudu
...

Das ist aber kein Bussard:D Ist ein junger Weißkopfseeadler:)

Naja, der Schnabel kam mir schon ein bisschen kräftig vor für 'nen Bussard, und mit 'nem weißen Kopf hätte ich ihn vermutlich sofort erkannt :D.

Du hast natürlich Recht damit das ich den ISO anheben hätte müssen.

Allerdings vergess ich das all zu oft und hoffe auf einen bruchteil einer Sekunde in dem sich die Viecher nicht Bewegen:) Den Bildstabilisator hab ich aber exakt eingestellt;)

Leider nützt der Stabi nix gegen sich bewegende Motive, nur gegen zitternde Fotografen :D.

Die Farbspur kommt, so denke ich von meinem doch eher billigen poli Filter. Der wölpt sich an ein paar positionen glaub ich einwenig..

Das hast Du missverstanden. ich meinte die ausgefahrene Spuren (Weg) oben links im Bild. Ich würd's dann evtl. so o. ä. beschneiden.

Guest herudu
..

Hast du noch Nachgeschärft? schaut ein wenig flauschiger aus als bei mir..

Nöö, eigentlich nicht. Ich habe nur mit PSE ausgeschnitten und dann wieder als JPG gespeichert, allerdings standardmäßig in mehreren Durchgängen in höchster Qualitätsstufe, und dann nur noch hier hochgeladen.

6-[attach]36351[/attach]

Edited by Hasenbein

im Metall look

7-

• 2 weeks later...

8-[attach]37678[/attach]

9-[attach]37688[/attach]

10-[attach]37689[/attach]

11-[attach]37690[/attach]