Jump to content

Überflieger


Claudia-Evelyn

Empfohlene Beiträge

80 Klicks und nicht eine Anmerkung? Schade, wenn Euch die Bearbeitung nicht gefällt, hättet ihr das ja auch schreiben können - muss ja nicht immer nur ein Kompliment dastehen -

 

Hallo Claudia, ich bekenne mich schuldig.:) Ein oder zwei von den Klicks waren von mir. Und ich konnte tatsächlich mit der Bearbeitung so gar nichts anfangen. Ich würde das Bild schon gerne noch einmal ohne diese harten Verfremdungen sehen, und dann vielleicht mit ein wenig mehr Luft unter'm Steiß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ist das Foto unverfremdet

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Danke für Eure Anmerkungen!

Ich liebe diese Art der Verfremdung gerade sehr, macht es doch (in meinen Augen) aus einem banalen Foto etwas Besonderes. Aber das ist natürlich wirklich meine Sicht und hat mit Fotografie im ursprünglichen Sinne nichts mehr zu tun (macht aber selbst aus einem missglückten Foto noch was :D)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hier ist das Foto unverfremdet

 

Na siehste, jetzt kann man erkennen, dass das Foto gelungen ist. Alles schön scharf, Farben, Himmel, alles prima.:)

 

Ich liebe diese Art der Verfremdung gerade sehr, macht es doch (in meinen Augen) aus einem banalen Foto etwas Besonderes.

 

Ich kann das gut verstehen. Alles ist prima, aber auch ein bisschen langweilig. Früher, zu Analogzeiten, habe ich auch gerne in der Dunkelkammer experimentiert (Solarisation u. ä.). Manchmal auch unbeabsichtigt :D, wenn ich mal wieder alles am Farbmischkopf verstellt hatte.

 

Aber im Ernst, ein bisschen statisch wirkt es schon. Ein bisschen Pepp könnte es schon noch vertragen. Das ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass es sich hier tatsächlich um einen kurzen statischen Moment handelt. Die Vorwärts/Aufwärtsbewegung des Stabes hat ihren Endpunkt errreicht und der Springer ist kurz davor, sich hochzustemmen. Man würde sich ein bisschen Bewegungsdynamik wünschen, irgendetwas Verwischtes, entweder Motiv oder HG.

bearbeitet von donalfredo
Zitat lesbar gemacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, das so etwas mit Photoshop möglich ist - habe zwar Elements 8, mich aber noch nicht eingearbeitet ...
Ja, man kann versuchen, einen Mitzieher zu imitieren. Dann müsstest du mit Ebenen arbeiten. Ich hab's gerade mal auf die Schnelle mit mäßigem Erfolg versucht ...

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...