Jump to content

Bilder meiner Tochter

kolja

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Acht Jahre, hinter der Kamera. Ich habe nichts verändert, nur verkleinert:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

1

2

3

4

Kolja

Wow.

Ich fass es nicht.

Sieht mehr nach acht Jahren Erfahrung aus.

Ich glaube, es ist etwas Besonderes, wenn man mit seinem Kind ein Hobby teilt und damit auch ein gemeinsames Thema hat.

Wobei es in dem Alter auch nur eine schnell vorübergehende Phase sein kann,

aber was für eine!

Gratulation und Ermunterung zum Weiterführen dieses Threads !

Acht Jahre, hinter der Kamera.

Ich habe nichts verändert, nur verkleinert ...

Ich glaube Mina hat sehr viele Kolja-Gene. :cool:

Mir gefallen die Bilder 2 bis 4, da in ihnen eine gute fotografische Leistung erkennbar ist, während das erste – wie viele andere Bilder (weltweit) auch – vorwiegend bereits gestaltetes wiedergibt.

Ulrich

...Scheint ein großes Talent zu sein, das dann in dem Alter noch völlig unvoreingenommen an die Motive herangeht...

Ja, dieser unvoreingenommene Blick auf Alltägliches fasziniert mich auch.

da mußt Du Dich warm anziehen....... dauert nicht mehr lange, dann übertrumpft sie Dich:p

Ich bin immer noch etwas konsistenter, aber in ihren besten Bildern hat sie mich schon erreicht.

Ich glaube, wenn meine Tochter, hätte ich schon ein Weihnachtsgeschenk:D:confused:!

Die Kamera gab es schon letztes Jahr zu Weihnachten. Sie ist sehr stolz darauf, dass sie eine "große" Kamera besitzt, also keine Kinder-Kamera...

Mir gefallen die Bilder 2 bis 4, da in ihnen eine gute fotografische Leistung erkennbar ist, während das erste – wie viele andere Bilder (weltweit) auch – vorwiegend bereits gestaltetes wiedergibt.

Ulrich

Na ja, in der Wahl von Ausschnitt und Standort besteht immer noch eine kreative Leistung.

Mir persönlich gefallen die letzten beiden Bilder am besten, weil sie Alltägliches auf ungewöhnliche Weise zeigen.

Kolja

@Kolja:

Glückwunsch an den stolzen Vater, das ist schon schön, wenn man seine Begeisterung (und sein Talent) an seine Kinder weiterreichen kann. Ich bin selbst auch durch meinen Vater auf das Fotohobby gekommen, und auch mein Großvater begeisterte sich schon dafür. Man kann und sollte das natürlich nicht erwarten , darf sich aber freuen, wenn es sich so entwickelt. (Eine meiner beiden Töchter hat auch ein ganz gutes Händchen, aber mehr so aus der Hüfte, ihre Schwester lebt ihre Kreativität anders aus. Es gehört ja auch immer ein gewisses Maß an Freude an der Auseinandersetzung mit Technik dazu ...)

Was mir auffällt, sind die in die Bildecken führenden Diagonalen bei Nr. 2 und 3. Entweder hat Mina sich schon einiges von dir abgeguckt (oder bei Bildkritiken "abgehört") oder sie sie hat gestalterisches Naturtalent.

@Mina:

Hallo Mina,

deine Bilder gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem schönen Fotoapparat. :)

Viele Grüße an das Vater-Tochter-Gespann sendet

leicanik