Jump to content

Taubenplage?

Guest Klick-Klack

Recommended Posts

???

Der Titel gibt eher den Wiederspruch zwischen dem Ruf und der wirklichen Plage der Piazza San Marco in Venedig wieder. Denn eigentlich ist der Markusplatz bekannt für seine vielen Tauben. Allerdings sind die vielen Touristen die viel größere Plage des Platzes. ;)

Hallo Klick-Klack

ein wirklich herausragendes Bild ist Dir da gelungen. Mir gefällt der Beschnitt, die Platzierung der Säulen im Bild, der dezente kühl/warm Kontrast, das horizontale Fundamt, das der Kanal dem Bild gibt, und vieles mehr. Obwohl das Bild viele Details enthält, wirkt es doch wohlgeordnet durch die gestaltende Hand des Fotografen.

Das Bild erinnert ein wenig an Bilder von Andreas Gursky.

Ein Bild, das sicher auch eine erhebliche Vergrößerung aushalten würde.

Kolja

Guest Klick-Klack
Hallo Klick-Klack

ein wirklich herausragendes Bild ist Dir da gelungen. Mir gefällt der Beschnitt, die Platzierung der Säulen im Bild, der dezente kühl/warm Kontrast, das horizontale Fundamt, das der Kanal dem Bild gibt, und vieles mehr. Obwohl das Bild viele Details enthält, wirkt es doch wohlgeordnet durch die gestaltende Hand des Fotografen.

Das Bild erinnert ein wenig an Bilder von Andreas Gursky.

Ein Bild, das sicher auch eine erhebliche Vergrößerung aushalten würde.

Kolja

danke, danke kolja,

das ganze war wirklich nur ein Schnappschuss. Eher nach dem Motto ein blindes Huhn findet auch mal... ;-)

Ganz Venedig schien da um das Zentrum rum überlaufen zu sein. Mich wunderte das die Brücken nicht einstürtzten!

Gruß

Klick-Klack

das ganze war wirklich nur ein Schnappschuss. Eher nach dem Motto ein blindes Huhn findet auch mal... ;-)

Na ja, meine euphorische Bewertung des Bildes wird ja anscheinend auch nicht geteilt. Sollte ich mich so täuschen?

Kolja

Ja, du täuschst dich.

Vor lauter spätpubertärer Ereiferung über die horrende Löhnung zweier einfacher Getränke während unseres letzten Besuchs in Venedig habe ich das Wichtigste vergessen - das Bild.

Bild gefällt mir ausnehmend gut, ungewöhnlicher Schnitt, jeder Andere hätte ein Pfund Himmel mit drin, hier nicht.

eben deshalb ist es ungewöhnlich und gut ...

auf jeden Fall ein witziges Bild. Das ist wohl von so einem kreuzfahrenden Hochhaus aus entstanden? Die große Brennweite lässt den Platz (und die Menschen) ganz schön zusammenschnurren.

Vor lauter spätpubertärer Ereiferung über die horrende Löhnung zweier einfacher Getränke während unseres letzten Besuchs in Venedig habe ich das Wichtigste vergessen - das Bild.

Gehst du 50 m weg vom Strom der Touristen in eine der Gassen, kostet's nur noch die Hälfte, nach nochmal 50 m wieder die Hälfte...

Schönen Gruß

vom Südlicht

Hast ja recht, suedlicht.

Ist hinlänglich bekannt.

"Madame" wollte halt bei 35° (im Schatten) das schwarzbefrackte Sextett schwitzen sehen.

Mich erstaunt trotzdem bei jedem Italienbesuch aufs Neue, mit welcher Chuzpe italienische Wirte in touristisch frequentierten Regionen Preise nehmen,

die normalerweise beim Kassieren einen roten Kopf voraussetzen müssten ...

Guest Klick-Klack
auf jeden Fall ein witziges Bild. Das ist wohl von so einem kreuzfahrenden Hochhaus aus entstanden? Die große Brennweite lässt den Platz (und die Menschen) ganz schön zusammenschnurren.

...

Hi Südlicht,

Standort war nur eine größere griechische Autofähre, Deckspassage, ohne Klimaanlage aber mit kostenlosen Sternenhimmel über dem Schlafsack.

Es waren nur 140mm bei dem Bild aber so ein Standort bietet viel Gelegenheit nette Bilder zu machen.

Gruß

Klick-Klack