aubani Posted July 29, 2011 Share #1 Posted July 29, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus,eingefangen mit EP, Ft40-150mm. Gruss aubani Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/74389-land-schaft/?do=findComment&comment=707406'>More sharing options...
lumixhenning Posted July 30, 2011 Share #2 Posted July 30, 2011 Beim Betrachten dieses Bildes bekomme ich Heimweh nach dem Sauerland, wo ich groß geworden bin und meine ersten fotografischen Erfahrungen gesammelt habe. Mir gefällt dieses "unspektakuläre" (keine Abwertung!!) Bild, allein der Vordergrund stört mich etwas. Gruß, Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted July 30, 2011 Share #3 Posted July 30, 2011 Auch mir erschließt sich dies Bild nicht auf den ersten Blick, zuerst stört mich der schiefe, angeschnittene und teilweise den Brückenbogen verdeckende Stumpf. Aber irgendetwas Wichtiges will er mir sagen, das muß ich akzeptieren. Ist er etwa am sauren Regen verreckt und weist noch auf die Verursacher (damit auch auf mich)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eumel Posted July 30, 2011 Share #4 Posted July 30, 2011 Mein Titel wäre "Verkehr zerstört Landschaft". Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted July 30, 2011 Author Share #5 Posted July 30, 2011 Servus, mich hat der Gegensatz, Reiz der Landschaft und Nutzung durch Technik und Verkehr bewogen, auf den Auslöser zu drücken. Der Ausblick ins Tal war nur an dieser Stelle möglich, da ansonsten die Vegetation den Blick nicht freigibt. Den toten Baum und auch das Kabel wollte ich ganz bewusst in die Aufnahme mit hinein nehmen. Denn so war der gebotene reale Ausblick. Der tote Baum löst natürlich Irritation aus und zerstört die Idylle und schaft gehörig Dissonanz. An Baumsterben durch Verkehr habe ich weniger gedacht. Mehr symbolisiert mir das die Vergänglichkeit. Die Aufnahme selbst ist gerade ausgerichtet (dank eingebauter Wasserwaage, eine segensreiche Sache). Danke euch beiden fürs beachten und kommentieren. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted July 31, 2011 Share #6 Posted July 31, 2011 Der Kontrast zwischen der lieblichen Landschaft, dem abgestorbenen Baum und schließlich dem modernen Technikausblick gefällt mir gut. Den toten Baum in diesem Bild und in dieser gedeihenden Lansschaft bringe ich überhaupt nicht mit menschlichem Einwirken in Verbindung. Das ist eben der natürliche Kreislauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts