Jump to content

Ersetzt der VF3 den VF2?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man z.B. die Sucherhelligkeit an der EPL-1 ändert werden die Fotos auch entsprechend heller oder dunkler je nach dem was man unter der Suchereinstellung verändert hat.

 

Kann natürlich sein das es sich um einen Firmware Bug handelt und deshalb eine EPL-2 konstruiert hat:)

 

Die ganze PEN Triologie würde ich unter Steinzeittechnik vom Teuersten abhandeln.Schon alleine wegen der unterschiedlichen Modelle von der Handhabung her - z. B. die Knöpfchen Drückerei wenn man zwischen Sucher und Monitor wechseln möchte.

 

Da würde ich ich ein Pana G Modell doch lieber benutzen.

 

Und die Farben der PEN die hier immer so gelobt werden gegenüber den G Modellen kann ich absolut nicht nach vollziehen.

 

So eine GH2 ist in allen Punkten wie ich sie brauche um Welten moderner und auch besser als alle PEN Modelle die ich kenne und die demnächst erschein werden.

 

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, bei dem fundierten Beitrag fällt es einem schwer auch nur ein ernsthaftes Argument zu finden um daran anzusetzen. :P

 

Falls Punkt 1 zutrifft (Googlen bringt auf die Schnelle keine Erfahrungsberichte darüber) wird es ein Bug sein.

Die P3 hat es nach einem schnellen Test nicht.

 

Wenn ich mir den Preis der GH2 heute noch anschaue kann ich zumindest die Diskussion um den Preis nicht wirklich nachvollziehen.

 

Da der Rest pure Polemik ist, ignoriere ich den Teil mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Farben der PEN die hier immer so gelobt werden gegenüber den G Modellen kann ich absolut nicht nach vollziehen.

 

So eine GH2 ist in allen Punkten wie ich sie brauche um Welten moderner und auch besser als alle PEN Modelle die ich kenne und die demnächst erschein werden.

 

mfg

ftfreestyle

 

bei der BEdienungskritik muss man Dir zustimmen ;) ... eine Linie wäre mal nett.

 

Ansonsten bin ich gerade ein wenig erstaunt, nutzt Du die GH2 wirklich in jpg?

 

(nur da ist der Farbunterschied zwischen PEN und Lumix sichtbar)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man z.B. die Sucherhelligkeit an der EPL-1 ändert werden die Fotos auch entsprechend heller oder dunkler je nach dem was man unter der Suchereinstellung verändert hat.

 

Kann natürlich sein das es sich um einen Firmware Bug handelt und deshalb eine EPL-2 konstruiert hat:)

 

Die ganze PEN Triologie würde ich unter Steinzeittechnik vom Teuersten abhandeln.Schon alleine wegen der unterschiedlichen Modelle von der Handhabung her - z. B. die Knöpfchen Drückerei wenn man zwischen Sucher und Monitor wechseln möchte.

 

Da würde ich ich ein Pana G Modell doch lieber benutzen.

 

Und die Farben der PEN die hier immer so gelobt werden gegenüber den G Modellen kann ich absolut nicht nach vollziehen.

 

So eine GH2 ist in allen Punkten wie ich sie brauche um Welten moderner und auch besser als alle PEN Modelle die ich kenne und die demnächst erschein werden.

 

mfg

ftfreestyle

Oh Mann....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine wegen der unterschiedlichen Modelle von der Handhabung her - z. B. die Knöpfchen Drückerei wenn man zwischen Sucher und Monitor wechseln möchte.

 

Da würde ich ich ein Pana G Modell doch lieber benutzen.

 

z.B. eine G3?;)

 

Zum Rest des Beitrags::rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zurück zum Thema (naja, fast): Ein wesentlicher Unterschied scheint der Verriegelungsmechanismus zu sein:

 

"Ein praktischer Verriegelungsmechanismus schützt vor Verlust des handlichen Zubehörs." (Zitat Olympus)

 

Das ist ein wesentlicher Nachteil des VF-2, wie ich schon öfter leidvoll erfahren musste, dass er einen solchen Mechanismus eben nicht hat. Warum man die Auflösung verringert und den Preis beibehält, ist auch mir ein Rätsel. Die Verriegelung könnte mich aber fast vom Kauf überzeugen - so wichtig ist mir die Auflösung nicht.

 

Z.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der VF2 hat aber auch eine Verriegelung. Da ist so ein kleines gefedertes silbernes Kügelchen, welches in einem entsprechend kleinem Loch im Blitzschuh meiner PL2 einrastet. Man muß auch etwas Druck anwenden, wenn man den VF2 wieder runter schieben will.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
800x600x3(Farben) = 1.440.000 Pixel

das mit Subpixeln ist mir ja bekannt, aber ich dachte eigentlich, daß das Seitenverhältnis z.B 4:3 inklusive den Subpixeln beibehalten werden sollte.

Mit meiner "Rechnung" hätte ich also eine Auflösung von ca

1380 Spalten x 1042 Zeilen, bzw 460*3 Subpixel in der Breite und 1042 Pixel in der Höhe

 

hm, wer rechnet jetzt richtig ?

 

Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...