donalfredo Posted July 27, 2011 Share #1 Posted July 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]35709[/attach] Nokton an G 3, f 1.4, 1/20, ISO 160, entwickelt mit silkypix [attach]35710[/attach] Leica Makro R 100mm an G 3, f 4, 1/8, ISO 160, entwickelt mit silkypix Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/74327-wicke-im-morgenlicht/?do=findComment&comment=706903'>More sharing options...
matadoerle Posted July 27, 2011 Share #2 Posted July 27, 2011 wow! Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted July 27, 2011 Share #3 Posted July 27, 2011 Sehr schöne Lichtstimmung ! (Ist das eine Simulation mit der neuen Apparatur oder natürlich mit der großen Hydrogenfusionslampe im Zentrum der Erdorbits?) Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted July 27, 2011 Author Share #4 Posted July 27, 2011 Danke euch beiden. Tja, das ist "meine kleine Welt" für 148.78 - bisherige Kosten einschließlich reichlich Licht aus einem von 4 Spots (160 Watt). Wer arm ist, muß sich zu helfen wissen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted July 27, 2011 Share #5 Posted July 27, 2011 Das ist eine sehr beachtliche Leistung Wolfgang ! Ohne den grauen Fleck im oberen Bild, der mich an die gestrige Serie erinnerte, hätte ich nichts bemerkt ! (Hoffentlich wird jetzt nicht der Vorgarten zum Urwald, wenn der Lichtbildner zunehmend im Keller mit Kugelköpfen und gerichteten Leuchtmitteln hantiert.) Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted July 27, 2011 Author Share #6 Posted July 27, 2011 Das ist eine sehr beachtliche Leistung Wolfgang ! Ohne den grauen Fleck im oberen Bild, der mich an die gestrige Serie erinnerte, hätte ich nichts bemerkt ! (Hoffentlich wird jetzt nicht der Vorgarten zum Urwald, wenn der Lichtbildner zunehmend im Keller mit Kugelköpfen und gerichteten Leuchtmitteln hantiert.) Der "graue Fleck" im Hintergrund wurde erzeugt durch einen drohend-dunklen Oleanderzweig, den ich für die Bilder opferte und bewußt nicht beleuchtet habe. Auch befindet sich diese "Einrichtung" nicht im Keller sondern in luft'ger Höhe meines Häuschens, um die fortschreitende Verurwaldung meines Gartens kontrollieren zu können ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Claudia-Evelyn Posted July 27, 2011 Share #7 Posted July 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das obere ist nicht so mein Fall, lichtmäßig super aber irgendwie etwas wirr - das 2. ja, das ist meine Linie ... Magst Du Deine Apparatur mal fotografieren und zeigen oder habe ich was verpasst Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted July 27, 2011 Author Share #8 Posted July 27, 2011 Das ist streng geheim, Claudia - ne, vor allem noch nicht fertig. Ich suche verzweifelt nach Licht, das sich punktuell ausrichten lässt und nicht Konzertsäle flutet. Solange das nicht fertig ist, gibts kein Foto, basta ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ARSA Posted July 27, 2011 Share #9 Posted July 27, 2011 Biede Bilder wow! Das erste etwas mehr als das zweite. Zum punktuellen Licht. Wie wärs mit 'ner Taschenlampe. Ich mag meine LED LENSER T7 LED LENSER® LED Taschenlampen günstig online kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted July 27, 2011 Author Share #10 Posted July 27, 2011 Danke dir, Arsa. Tscha, das mit der LED-Lampe ist (für mich) nicht neu. Sie lässt sich aber einerseits sehr schlecht führen und befestigen, und was noch mehr ko ist, ist das sehr harte, weißblaue, zu gebündelte Licht. Ich möchte gerne Farbfilter einsetzen, und die Kombination ist nicht perfekt. Nun bin ich dran, mit einem Freund Lichtleiter/Glasfasern zu verarbeiten, die einerseits sehr kleinflächige Lichteinsätze ermöglichen, sich gut formen lassen, und an der Quelle selbst filtern lassen. Wenn das alles nicht hinhaut, gehe ich zurück zur alten Spottechnik, die gibts haufenweise und spottbillig ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts