donalfredo Posted July 25, 2011 Share #1 Posted July 25, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nokton an G 3, offen, 1/15, ISO 160, entwickelt mit silkypix Edited July 25, 2011 by donalfredo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nokton an G 3, offen, 1/15, ISO 160, entwickelt mit silkypix ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/74275-licht-und-schatten-extrem/?do=findComment&comment=706437'>More sharing options...
Wahn Posted July 25, 2011 Share #2 Posted July 25, 2011 Bilder dieser Art sollten ganzheitlich – etwa wie Malereien der Impressionisten – betrachtet werden. Dann können sie in vollen Zügen genossen werden. Eine schöne Blumen-Komposition in nur zwei Farben. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 25, 2011 Share #3 Posted July 25, 2011 in allen Details sehr ausgewogen und ansprechend, chapeau! Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted July 25, 2011 Author Share #4 Posted July 25, 2011 Danke euch beiden. Das war die Premiere eines neuen, selbstgebauten Arbeitsgerätes, auf, mit und in dem ich demnächst experimentieren will. Auf dem ich beleuchtungstechnisch Dinge machen kann, die in freier Wildbahn nicht möglich sind. Wo ich Hintergründe gestalten kann und die Objekte einbinden oder freistellen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted July 25, 2011 Author Share #5 Posted July 25, 2011 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica 100mm R Makro an G 3, f 4, 1/6, ISO 160, entwickelt mit silkypix Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica 100mm R Makro an G 3, f 4, 1/6, ISO 160, entwickelt mit silkypix ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/74275-licht-und-schatten-extrem/?do=findComment&comment=706490'>More sharing options...
donalfredo Posted July 26, 2011 Author Share #6 Posted July 26, 2011 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nokton an G 3, f 2.8, 1/8, ISO 160, entwickelt mit silkypix Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nokton an G 3, f 2.8, 1/8, ISO 160, entwickelt mit silkypix ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/74275-licht-und-schatten-extrem/?do=findComment&comment=706612'>More sharing options...
archi Posted July 26, 2011 Share #7 Posted July 26, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das schwarzweiße gefällt mir gut, bei den anderen merkt man trotzdem, daß der Hintergrund künstlich ist. Vielleicht einen Patchwork-Karton mit verschieden hellen Scheiben ? Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted July 26, 2011 Author Share #8 Posted July 26, 2011 Danke dir, archi. Der Hintergrund ist nicht künstlich, es sei denn, schwarzgefärbte, lichtschluckende Baumwolle bezeichnet man so. Was du im Hintergrund siehst, ist platziertes Licht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Posted July 26, 2011 Share #9 Posted July 26, 2011 Was du im Hintergrund siehst, ist platziertes Licht ... Ah ja! Ich denke, das hat Potential und Du wirst schon mit was Überzeugendem rüberkommen. Trotzdem meine ich, beim ersten Blumenbild z.B. wirkt es noch etwas künstlich, weil ohne Kontrast, die nachfolgenden Beispiele mit den Lichtflecken sind schon besser, und wenn du dann noch Farbfilter einsetzt, sollte im Prinzip alles möglich sein. Bin gespannt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted July 26, 2011 Author Share #10 Posted July 26, 2011 Ich auch. Es ist nämlich nicht einfach, Beleuchtungsmittel für kleinere Flächen zu bekommen, ich will ja keinen Konzertsaal bestücken ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts