Jump to content

Panasonic G2 oder G3 oder doch eine andere??

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin im Begriff mir eine neue Kamera anzuschaffen, die auch vernünftig sein soll.

Es soll eine Systemkamera werden, nach etlichen Testberichten, Gesprächen und Beiträgen aus dem Forum tendiere ich zu der Panasonic G 2 oder G3.

Momentan tendiere ich zur G2 wobei ich bis heute mittag die G3 vorne sah. :confused:

Ich bin ein Einsteiger in diesem Gebiet und würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet??? Oder kennt Ihr eine andere Kamera die zu empfehlen ist???

Freue mich über eure Beiträge!!!:)

Hallo REP,

herzlich willkommen im Forum. Möchtest du jetzt eine Aufstellung oder demikratische Abstimmung?

Worum geht es dir, welches Budget hast du, warum tendierst du mal zu der einen, mal zu der anderen Alternative. Prinzipiell kannst du mit beiden Kameras glücklich werden; ob es etwas "besseres" gibt, hängt ganz alleine von deinen Ansprüchen ab.

So wie es heute noch gute Gründe gibt, eine G2 zu kaufen und das obwohl es bessere geben kann, zur G3 zu greifen. :o

Gruß Thorsten

Hallo REP,

willkommen in diesem Forum! Ich stand vor einigen Tagen vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die G2 entschieden. Über die Unterschiede und Vor- und Nachteile der beiden Kameras kannst du hier im Forum ja genug nachlesen.

Ich habe mich deshalb für die G2 entschieden, weil ich sie günstig gebraucht (aber wie neu!) kaufen konnte und erst einmal sehen will, wie ich mit einer Systemkamera so klar komme (ich habe weiterhin eine DSLR Ausrüstung).

Da du nichts über dein Budget, die Einsatzgebiete der Kamera usw. mitgeteilt hast, ist es schwer, eine Empfehlung für eine Panasonic oder eine andere Kamera von Olympus, Sony usw. auszusprechen. Grundsätzlich wirst du mit jeder Kamera gute Fotos machen können. Wenn du dir unsicher bist gehe in ein Geschäft und "spiele" mit verschiedenen Modellen herum. Dann merkst du vielleicht, welche sich für dich am besten anfühlst.

Meiner Meinung nach muss es nicht immer das Beste, Neuste, Tollste ... sein; den Eindruck kann man allerdings bekommen, wenn man viele Forenbeiträge so verfolgt. Du kannst jedenfalls mit jeder Kamera wachsen und fotografische Erfahrungen sammeln. Wichtiger sind sowieso gute Objektive, also im Zweifel das für die Kamera gesparte Geld in eine gute Linse investieren!

VG

bluemacaw