Jump to content

zu heftig und zuviel des Guten?

joachimeh

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... oder kann man das noch durchgehen lassen?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Eigentlich wollte ich ja nur die Blätter der Blutpflaume im Gegenlicht einfangen, aber das Weitwinkel der DP1 hat halt auch ein Löchlein mit der vollen Sonne erwischt. Ließ sich leider nicht vermeiden. Was mich dabei erstaunt, ist wie der Foveon-Sensor das abgefangen hat.

(DP1 ISO100 1/200 f/8 WB, AF, Belichtung automatisch, RAW in Sigma PhotoPro5 automatisch entwickelt)

Hallo Joachim,

als häufig gebrandmarkter Weichzeichner weiß ich mit Kritik umzugehen.

Deshalb sage ich zu deinem Bild nicht nur - schön, mal was anderes, sondern auch - schön ist, was gefällt.

Letztendlich müßen hauptsächlich dir deine "Werke" gefallen, und eines fernen Tages, wenn wir von David und Joachim :D sprechen, werden wir sagen - den habe ich gekannt ...

(Ganz abgesehen davon hätte ich radikal beschnitten, und die Büsche entfernt)

Hallo Joachim,

als häufig gebrandmarkter Weichzeichner weiß ich mit Kritik umzugehen.

Deshalb sage ich zu deinem Bild nicht nur - schön, mal was anderes, sondern auch - schön ist, was gefällt.

Letztendlich müßen hauptsächlich dir deine "Werke" gefallen, und eines fernen Tages, wenn wir von David und Joachim :D sprechen, werden wir sagen - den habe ich gekannt ...

(Ganz abgesehen davon hätte ich radikal beschnitten, und die Büsche entfernt)

... danke für Deine Kritik, den Vorschlag des Beschnitts finde ich gut. Ich hatte es zunächst so belassen, weil ich erstaunt war, wie die Farben in den Schatten noch kamen.

Mir gefällt die Sonne, ohne wäre das ein eher langweiliges Bild. Unschön ist das Blooming um die Sonne herum, da wäre ein anderer Sensor vermutlich gnädiger gewesen. Ich frage mich, ob Capture One da noch etwas retten könnte, jedenfalls ist C1 bei Purple Fringing richtig gut.

Mir gefällt die Sonne, ohne wäre das ein eher langweiliges Bild. Unschön ist das Blooming um die Sonne herum

Sehe ich auch so,

in einem Bildbearbeitungsprogramm könnte man das pink durch rostrot ersetzen.