Jump to content

Erfahrung mit dem Sun Sniper Gurt an Lumix G


Gast achim

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann ich bestätigen, ich hatte die Kamera auch schon beim Sport umhängen. Gestürzt bin ich da zum Glück aber nicht.

 

Sun Sniper hat auch ein Werbevideo verlinkt, wo der Gurt "in Action" verwendet wird :D Besonders schön zu sehen bei 55s, 1:25min, 1:45min

Zu finden unter:

jetzt fehlt mir nur noch eine S2 und ein Pferd:D

 

Tolles Video!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine beiden Sniper Gurte, der Compact und der Pro sind heute angekommen:)

 

Nach erstem ausprobieren, bleibt nur der Pro übrig! Der pro Sitz einfach perfekt nichts rutscht und die Gh2 lässt sich perfekt bedienen. Bei dem Compact verrutscht leider das Schulterpolster sehr schnell. Auch mit der kleineren GF1 stellt sich kein besseres Gefühl ein. Der kleine Gurt geht wieder zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich mag den Sun Sniper Pro sehr... aber:

 

Ich trage die GH1 mit dem 14-140 am Sun Sniper Pro am liebsten auf der rechten Po-Seite... und genau da will sie nicht bleiben, sie will immer auf die Hüfte oder sogar nach vorn...

 

Hat jemand das gleiche Problem und/oder weiß eine Lösung? Danke...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Blackrapid RS-Sport R-Strap mit der GH1 und dem 140er. Kann das System empfehlen - auch wenn es ein bisschen teuer ist. Am Anfang hatte ich Bammel, ob es am Fahrrad nicht zu sehr rumschlägt. Aber die Kamera kann quasi fast am Rücken festgenagelt werden. Man merkt kaum, dass sie dabei ist, was allerdings auch eine Gefahr sein kann.

 

Für extreme Radtouren würde ich trotzdem lieber eine gepolsterte Lenkertasche als Aufbewahrungsort wählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...meine Erfahrung mit dem Sun Snper Po nach einer Woche Einsatz im Urlaub !!

 

Ich habe den Sniper mt meiner GH2 und 14-140mm Objektiv eine Woche bei einer Kreutzfahrt eingesetzt und ich kann den Gurt nur loben. Bei den täglichen Landausflügen habe ich die Kamera nicht einmal als störend empfunden. Auch bei über 30 Grad war der Tragekomfort perfekt und das schwitzen unter dem Polster hielt sich in grenzen. Die Schnelligkeit mit der man die GH2 von hinten bis zum Auge führt ist einfach genial und mir ist dadurch so mancher Schnappschuß gelungen den ich sonst so nicht mehr hätte machen können. Die Schraube am Stativgewinde habe ich in den ersten Tagen noch täglich mehrmals überprüft, aber nicht einmal nachziehen müssen. In Rom, Barcelona und Florenz hatte ich zusätzlich mein 7-14 mm Objektiv im Einsatz, auch damit änderte sich am Tragekomfort nichts. Mit dem 7-14mm und 14-140mm Objektiven, eines davon im Tatonka Köcher am Gürtel, war ich bestens für meine Bedürfnisse ausgerüstet. Mein Fazit, ich würde den SunSniper Pro jederzeit wieder kaufen.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...