Jump to content

Eine Übersicht über die Marktanteile von EVILs in Japan


Empfohlene Beiträge

Zitat: Unerklärlich bleiben für uns allerdings auch die letzten Olympus-Geschäftszahlen, die das hier sichtbare Wachstum von Olympus nicht widergespiegelt haben.

 

das hier sichtbare Wachstum kann vermutlich nicht 1:1 auf den Weltmarkt umgelegt werden. Weder Olympus noch Panasonic dürften derzeit weltweit auf einen solch großen Marktanteil kommen...

 

 

Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwirrt viel mehr, dass Samsung nicht bei den Systemkameras auftaucht; die drei Prozentzahlen für Oly, Sony und Pana summieren sich auf 100,0. Hält sich Samsung mit seinem NX-System ausgerechnet vom japanischen Markt komplett fern? Bei amazon.co.jp habe ich tatsächlich keine Samsung NX gefunden...

 

Liebe Grüße,

malamut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es ist so, dass BCN ranking nur einen Teil des Handelsvolumens innerhalb Japans erfasst. Vielleicht exportiert Samsung als koreaner auf Sparflamme über einen speziellen Grosshändler nach Japan, der nicht in die Statistik einfliesst.

Zur Verifizierung könnte man Kompaktkamerastatistiken von BCN heranziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich verwirrt viel mehr, dass Samsung nicht bei den Systemkameras auftaucht; die drei Prozentzahlen für Oly, Sony und Pana summieren sich auf 100,0. Hält sich Samsung mit seinem NX-System ausgerechnet vom japanischen Markt komplett fern? Bei amazon.co.jp habe ich tatsächlich keine Samsung NX gefunden...

Liebe Grüße,

malamut

 

Irgendwie erinnere ich mich,daß Samsung und Pentax ein Kooperationsverhältnis hatten.Dies wirkt sich u.U. auf die gegenseitigen Märkte aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwirrt viel mehr, dass Samsung nicht bei den Systemkameras auftaucht; die drei Prozentzahlen für Oly, Sony und Pana summieren sich auf 100,0. Hält sich Samsung mit seinem NX-System ausgerechnet vom japanischen Markt komplett fern? Bei amazon.co.jp habe ich tatsächlich keine Samsung NX gefunden...

 

Liebe Grüße,

malamut

 

Ricoh GXR, eine 'Spiegellose' mit austauschbaren Objektiven ( inkl. Sensor ) einer Japanischen Firma, duerfte auch unberuecksichtigt geblieben sein

bearbeitet von kuuan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...