Jump to content

immer diese Französinnen....

Ameise

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

französische Feldwespe

Konfusion:

Angriff???

verpatzte Gymnastische Übung??

Tanztheater???

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

GH-2, davor 45-Makro; JPG, Freihand

.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...gerade wegen dieser seltsamen "Spannungsbögen" gefällt mir das Bild auch besonders...

Zunächst muss ich die "Wespe im Spagat" in den höchsten Tönen loben!

Aber ich Kulturbanause fände es noch besser wenn der hintere, gegenläufige Bogen nicht im Bild wäre :o.

wieso Kulturbanause:confused:

:rolleyes:

ich kann es ja eigens für Dich morgen mal mit etwas Honig, Trillerpfeife und Minipeitsche versuchen....... vielleicht macht sie (oder eine Schwester??) es noch mal.:D

allerdings wird das Wetter ja dauernd noch schlimmer:(

ich fürchte also......

wieso Kulturbanause....

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass mein Geschmack sicher nicht repräsentativ ist. Schon gar nicht angesichts der überwiegend positiven Meinungen von den anerkannt guten Bildgestaltern. Mit der bildenden Kunst stehe ich als Techniker leider etwas auf Kriegsfuß ;).

ich halte mich für durchaus nicht "untechnisch" - ganz im Gegenteil - und von Kunst denke ich schon etwas zu verstehen -

Muß also kein Gegensatz sein;)

Auch wenn ich eine Diskussion über Kunst im engeren Sinne hier nicht für sehr sinnvoll halte - dieses Zitat finde ich immer wieder anregend .....

«The one thing to say about art is that it is one thing. Art is art-as-art and everything else is everything else. Art as art is nothing but art. Art is not what is not art.»

Quellenangabe: Ad Reinhardt: Art as Art, The Selected Writings of Ad Reinhardt, erschienen im University of California Press, 1991 , Seite 53

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

hier handelt es sich zunächst mal sicherlich um "alles andere" - was nicht heißen soll, daß sich nicht auch mal Kunst einschleichen könnte; die sollte dann aber in anderem Kontext stehen, aus einem anderen Bewußtsein heraus entstanden sein, in ein anderes Konzept eingebaut sein ...... u.ä.m. ....

aber sowohl bei der Beurteilung von schlichten Fotos welcher Art auch immer - als auch von bildender Kunst gibt es zwar durchaus objektivierbare Kriterien

- aber auch immer das Recht zu sagen: ich (persönlich) mag dieses und jenes lieber als das da....., finde dieses besser als etwas anderes.....

das sollte man in einem solchen Forum auch kundtun dürfen, ohne jemanden angreifen zu wollen....

(meint die Ameise...):)

.

...

- aber auch immer das Recht zu sagen: ich (persönlich) mag dieses und jenes lieber als das da....., finde dieses besser als etwas anderes.....

das sollte man in einem solchen Forum auch kundtun dürfen, ohne jemanden angreifen zu wollen....

Nichts anders wollte ich damit sagen, ...

ich halte mich für durchaus nicht "untechnisch" - ganz im Gegenteil - und von Kunst denke ich schon etwas zu verstehen -

Muß also kein Gegensatz sein....

... schon gar nicht einen grundsätzlichen Gegensatz konstruieren, bei mir ist es halt so :o. Und angreifen wollte ich auch niemanden.

Um auf den konkreten Anlass zurück zu kommen: Wenn von Mitforenten, die ich wegen ihrer hervorragend gestalteten Bilder schätze, gesagt wird, dass die gegeneinander laufenden Bögen eine gestalterisch gute Bildwirkung ergeben, so will ich das gerne glauben aber ich konnte es nicht nachvollziehen und meine immer noch, dass es mir besser gefiele, wenn es den oberen Bogen nicht gäbe. Aber ich weiß natürlich, dass man sich das nicht aussuchen kann und auch so gefällt mir das Bild gut.

Just my two cents...