Mr. Blur Posted July 23, 2011 Share #1 Posted July 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GF1 + 14er Pancake Grüße Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GF1 + 14er Pancake Grüße ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/74199-in-der-matrix/?do=findComment&comment=705761'>More sharing options...
jkrt Posted July 23, 2011 Share #2 Posted July 23, 2011 Ein Bild, bei dem die Vignette wirklich sinnvoll eingesetzt ist. Mir gefällts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr. Blur Posted July 24, 2011 Author Share #3 Posted July 24, 2011 Danke für den Kommentar. Das Bild entstand morgens in einen Hotel - auf dem Weg zur Arbeit. Sonst hätte man sicher mit Stativ und Zeit mehr 'draus machen können. ...an dem Schnappschuss konnte ich aber nicht vorbei gehen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted July 24, 2011 Share #4 Posted July 24, 2011 Ein Bild das ohne Bögen auskommt und aus einer Vielzahl von Geraden besteht, von denen nur sehr wenige zu Flächenbildungen führen. Diese – sicher individuell verschieden - wahrgenommenen Flächen sind (aus meiner Sicht) leicht aus der Mitte horizontal bzw. vertikal verschoben. Ich vermute, dass dadurch eine verstärkte harmonische Wirkung zustande kommt. Auch der sparsame Blau-Gelb-Kontrast ist neben der Fluchtlinien-Tiefenwirkung an der starken Bildwirkung beteiligt. Ein Bild, das mir – wie auch der Titel - sehr gut gefällt. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted July 24, 2011 Share #5 Posted July 24, 2011 Mir gefällt's auch in seiner zarten Transparenz und den rätselhaften Spiegelungen. Dem Sog der Zentralperspektive kann sich der Betrachter kaum entziehen. Einzig mit der Vignette, wenn sie nachträglich hinzugefügt wurde, kann ich mich nicht recht anfreunden. Wenn überhaupt, würde ich diesen Effekt subtiler einsetzen. Wenn es eine Objektive-Vignette sein sollte, kann man natürlich nicht viel machen... Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted July 24, 2011 Share #6 Posted July 24, 2011 Möchte mich hier Ulrich in der Beurteilung anschließen. Ein technisches Motiv mit vielen rechten Winkeln und Wiederholungen wirkt schnell leblos, aber die unperfekten Brechungen/Spiegelungen sorgen hier für Auflockerung. Hätte dies Bild gern in 1024 Pixel Breite gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts