Jump to content

Fernsehgerät auch von Panasonic?


Empfohlene Beiträge

Hallo Nülz,

ich habe mich vor 5 bis sechs Jahren intensiv mit dem Kauf eines TV beschäftigt und für einen Panasonic Plasma entschieden. Bin sehr zufrieden und es war das erste Produkt für mich, wo der Name Panasonic eine bleibende Marke hinterlassen hatte.

Bei den modernen TV, vor allem LCD, sind die Panas zwar nicht schlecht aber auch nicht alle gut. Vor allem die Einsteiger und Mediamarkt-Sondermodelle haben meines Erachtens nach deutliche Schwächen mit herkömmlichen TV-Sendern (PAL). Allerdings ist das bei den anderen Herstellern genauso. Ich empfehle grundsätzlich eher Plasma, die sind sehr preisgünstig und sehr gut und VieraLink funktioniert einfach.

Allerdings sollten die Funktionen von anderen TV auch beherrscht werden, die Frage ist immer ob man das dann im Menü findet und ob die Geräte sich gut verstehen. Vor dem Kauf: ausprobieren! GH2 (oder Video auf SD-Karte) mitnehmen und vorführen lassen (dann merkst du auch, ob der Verkäufer was auf der Pfanne hat).

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plasma Hersteller gibt es nicht mehr viele am Markt (Panasonic, Samsung, LG). Ich selbst habe mir in diesem Jahr einen 58'' Samsung Plasma gekauft. Panasonic hat den Schwarzwert bei den neuen Modellen künstlich verschlechtert, trotzdem sind das noch Welten zu jedem LCD/LED Fernseher. Wenn es Dir um natürliche Farben geht empfehle ich auch einen Plasma. Bei größeren Diagonalen hast Du sowieso keine andere Wahl. Für meine Schwiegermutter habe ich einen Sony Full LED TV gekauft. Es ist halt alles quietschebunt und die Farben sind übersättigt. Viele empfinden das angenehmer im Vergleich zu einem Plasma. Das ist ähnlich wie mit den Olympus Farben, die einen finden es toll die anderen finden es gruselig. Das ist halt alles sehr subjektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist immer ob man das dann im Menü findet und ob die Geräte sich gut verstehen. Vor dem Kauf: ausprobieren! GH2 (oder Video auf SD-Karte) mitnehmen und vorführen lassen (dann merkst du auch, ob der Verkäufer was auf der Pfanne hat).

Also besser die Kamera und nicht nur die Karte mitnehmen, damit man HDMI CEC (heißt bei Panasonic VieraLink) ausprobieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielem Ausprobieren und Informieren habe ich mich für einen Loewe Art 37 SL (die letzte Serie vor den LEDs) entschieden.

Diesen dann an Hand meiner Stills (die ich auf meinem profilierten Eizo bearbeitet hatte) und den Korrekturmöglichkeiten des FS-Gerätes für Helligkeit, Kontrast und Farbe auf einen - wie ich finde - akzeptablen Standard justiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir letzte Woche in einem HiFi-Studio Fernsehgeräte angesehen.

 

Meine Wahl wäre auf:

1) Philips

oder

2) Panasonic gefallen.

 

In beiden Fällen die höherpreisigen Modelle (32 Zoll ca. 1400-1500 Euro).

Bei Panasonic ist das wohl die D-Serie.

 

Ich habe einen Loewe Individual 40 der aber bei 3500-4000 Euro liegt.

Laut den HiFi-Fachleuten dort, ist das Loewe-Gehäuse wertiger (Alu und kein Plastik.) und der Ton deutlich besser.

Ob das den Mehrpreis wert ist, muss man selbst entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...