Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

ich habe mir eine gebrauchte gh2 im nachbarforum gekauft. sollte alles dabei sein, dummerweise kam die cam ohne cd/dvd.

frage an die besitzer: ist auf der cd software die ich dringend brauche?

raws wollte ich eh mit lightroom 3 entwickeln.

danke im voraus für eire antworten.

gruß

ulli

Hallo Ulli,

was den Umgang mit Fotos angeht, stimme ich Thorsten zu. Allerdings muß man wohl beim Übertragen der Videodaten auf den PC aufpassen. Da hatten schon einige Leute Probleme und daher nutze ich sicherheitshalber dafür (und nur dafür) das beiliegende PHOTOfunSTUDIO. Eigentlich müsste das aber auch ohne gehen. Da müsste nochmal jemand von den Videoexperten hier was dazu sagen (videomäßig bin ich völliger Anfänger).

Gruß, leicanik

Da ich Mac-Benutzer bin, ist die meiste Software der CD für mich nicht nutzbar.

Ausserdem habe ich LR3.

Was die Videos betrifft, ich kopiere meine per SD-Kartenleser in den PC und gut isses.

Dort werden die per VLC-Player abgespielt oder konvertiert (mit Evom) bzw. per Itunes übertragen in den Ipad.

Meiner Erinnerung nach haben die, die Probleme mit dem übertragen hatten ohne Kenntnis der Video-Dateistrukturen rumkopiert anstatt das komplette Verzeichnis PRIVAT zu übertragen.

Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

hallo,

was michael schrieb wollte ich gern hören.

gut, mit den videos...hab ich mich noch garnicht beschäftigt.:o

aber dafür, das der service um 25,- euronen für die cd haben will, kann man es sich wohl sparen.

gruß

ulli

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Was die Videos betrifft, ich kopiere meine per SD-Kartenleser in den PC und gut isses.

(...)

Meiner Erinnerung nach haben die, die Probleme mit dem übertragen hatten ohne Kenntnis der Video-Dateistrukturen rumkopiert anstatt das komplette Verzeichnis PRIVAT zu übertragen...

Super, wenn das so einfach ist, werde ich das am Windowsrechner auch mal so ausprobieren. Ich hatte da einen Tipp von Olybold im Kopf, der sich auf das Photofunstudio bezog. Wenn man auf dieses Programm ganz verzichten kann, ist mir das umso lieber (läuft auf meinem ollen Rechner nicht besonders flüssig bzw. starten furchtbar langsam und bringt mir außer der Kopierfunktion nix).

Gruß, leicanik