Jump to content

Watching the sunset

jkrt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grand Canyon, Hopi-Point:

GH2 - 14mm - F6,3 - 1/200s - ISO160

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Jochen

das verstehe wer will: für mein Auge ist dieses Bild unter allen bisher gezeigten deiner Amerika-Reise das interessanteste. Und doch findet es keine Beachtung.

Mir gefällt, dass es das Klischee vom einsamen Sonnenuntergangs-Beobachter durchbricht.

Kolja

In der Tat, dies bringt eine weitere Dimension in Deine Serie, die Landschaft und ihre Betrachter.

Diese Aufnahme hat viele Ebenen, formal und vom Licht her.

Wie schon bei Deinen anderen Aufnahmen wird die Dimension Weite hier vielfältig aufgenommen, gebrochen und überhöht.

Längere Verweildauer auch bei diesem Bild,

und null Spielraum für Verbesserungen :)

Es ist schwierig für Bild und Auge den enormen Kontrastumfang festzuhalten.Ein Ausweg wäre ein HDR gewesen.

Ich kann die schöne Stimmung gut nachvollziehen.Mit Bildbearbeitung liesse sich aus dem RAW noch einiges an Schattendetail herausarbeiten,und der sehr helle Himmel etwas zurücknehmen.

Weiß natürlich nicht, ob der Extremkontrast bewusst gewählt wurde, aber hier eine Variante von mir.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja, der Extremkontrast wurde so bewusst gewählt. Das ist auch das, was meiner Meinung eher dem entspricht was das Auge sieht. Wenn man direkt in die Sonne blickt, dann ist man einfach geblendet.

Der "Spiegel" ist eine grosse Pfütze ;)

Danke euch.

Das Bild gefällt mir aus den schon genannten Gründen gut. Und ich empfinde das mit dem Kontrast auch so, wie du es beschreibst.

Durch die Köpfe, die eine Etage tiefer noch zu erblicken sind, bekomme ich den Eindruck, da würden vielleicht noch viel mehr Menschen sitzen, evtl. in einer Art Amphitheater.

Gruß, leicanik