jkrt Posted July 21, 2011 Share #1 Posted July 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grand Canyon, Sonnenuntergang am Hopi-Point GH2 - 34mm - F6,3 - 1/160s - ISO160 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/74121-letztes-gl%C3%BChen/?do=findComment&comment=704996'>More sharing options...
pen-asonic Posted July 21, 2011 Share #2 Posted July 21, 2011 Jochen, was mir bei mehreren Deiner Canyon-Bilder aufgefallen ist: Wenn man sie am Tage betrachtet, wirken sie relativ dunkel, so dass viele Bildpartien im Dunkeln "absaufen". Das passiert mir immer, wenn ich Bilder abends (bei Dunkelheit) bearbeite. Ich schaue sie mir deshalb zur Kontrolle immer am nächsten Morgen noch einmal an, wenn auch Tageslicht auf den Monitor fällt. Oftmals muss ich dann die Belichtung noch einen Tacken nach oben korrigieren. Bitte nur als Anregung verstehen; ich kann nämlich nicht beurteilen, ob der Effekt hier von Dir nicht gewollt ist... Das Bild hat eine tolle Stimmung und die Landschaft ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Gruß Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted July 21, 2011 Share #3 Posted July 21, 2011 Das ist ein außerordentlich beeindruckendes Landschafts- und Wolkenbild! Auf schwarzem Hintergrund betrachtet kann man sich dar nicht mehr losreißen. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
jkrt Posted July 21, 2011 Author Share #4 Posted July 21, 2011 Bitte nur als Anregung verstehen; ich kann nämlich nicht beurteilen, ob der Effekt hier von Dir nicht gewollt ist... Kein Problem, ich bin da nicht so empfindlich Das die Bilder die Abends bearbeitet werden oft zu dunkel geraten kenne ich durchaus selbst auch. Die meisten Bilder der letzten Tage sind jedoch bei Tageslicht bearbeitet worden. Allerdings wird man auch da irgendwann einfach Betriebsblind, deshalb danke ich Dir für den Hinweis. Mit etwas zeitlichem Abstand erneut betrachtet bin ich etwas hin- und hergerissen, allerdings mit der Tendenz es so zu lassen, da nun mal vieles im Bild im Schatten ist und deshalb auch einfach dunkel, vor allem da ich auch in den dunkelsten Bereichen immer noch Zeichnung sehe. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted July 21, 2011 Share #5 Posted July 21, 2011 Schließe mich Ingo an, was die Helligkeit der Bilder anbetrifft. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß deine Landschaftsaufnahmen weltklasse sind. Da darf ich noch eine Weile üben ... Link to post Share on other sites More sharing options...
jkrt Posted July 21, 2011 Author Share #6 Posted July 21, 2011 Da darf ich noch eine Weile üben ... So geht es mir, wenn ich mir Deine Makros anschaue Link to post Share on other sites More sharing options...
mftu Posted July 21, 2011 Share #7 Posted July 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Tatsache, daß deine Landschaftsaufnahmen weltklasse sind... Dem schließe ich mich gerne an, Jochen. Die sind sind wirklich sehr stimmungsvoll - einfach Spitze. ...Da darf ich noch eine Weile üben ... Ich auch, aber am besten gleich in Kalifornien, die Alp reicht als Übungsterrain nicht aus, schätze ich Link to post Share on other sites More sharing options...
mftu Posted July 21, 2011 Share #8 Posted July 21, 2011 ...Ups, Arizona auch nicht schlecht.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts