jkrt Posted July 21, 2011 Share #1 Posted July 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist ja "nur" eine Salzfläche, aber diese kann einen Fotografen durchaus eine Zeitlang beschäftigen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/74119-badwater-ii/?do=findComment&comment=704993'>More sharing options...
Wahn Posted July 21, 2011 Share #2 Posted July 21, 2011 In diesen eigentlich schönen Bildern kann ich die Salzfläche mit dem Hintergrund nicht optisch verbinden. Ich empfinde diese beiden Bildteile wie separate Bilder. Das kann daran liegen, dass durch die extrem kurze Brennweite die Salzfläche eine eigene starke Tiefenwirkung besitzt, der Hintergrund mit seiner Lichtperspektiven-Tiefenwirkung vom Auge näher eingeschätzt wird als das hintere Ende der Salzfläche. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
jkrt Posted July 21, 2011 Author Share #3 Posted July 21, 2011 Interessante Betrachtung, Danke. Einerseits verstehe ich was Du ausdrücken willst, andererseits wirkt es auf mich nicht so. Was vielleicht auch nur daran liegt, dass ich vor Ort war und die Realität noch in der Erinnerung habe. Ich weiss wie weit der Hintergrund real entfernt ist, viele Betrachter hier natürlich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mftu Posted July 21, 2011 Share #4 Posted July 21, 2011 ... "nur" eine Salzfläche, aber diese kann einen Fotografen durchaus eine Zeitlang beschäftigen... Hallo Jochen, deine „zeitlange Beschäftigung“ hat, finde ich, einmal mehr zu eindrucksvollen Ergebnissen geführt. Bei den mörderischen Temperaturen (die in deinen Fotos nicht zum Ausdruck kommen, weil sie bei den aus dieser Perspektive vorherrschenden Farben auch schwer zu visualisieren sind) eine anstrengende Sache, selbst, wenn man sich nur wenig bewegt. Hat deine Kamera das alles unbeschadet überstanden? Ich erinnere mich, bei meiner Kamera ist die Belederung quasi geschmolzen, als ich vor etlichen Jahren an diesem unglaublichen Ort gewesen bin. Link to post Share on other sites More sharing options...
jkrt Posted July 21, 2011 Author Share #5 Posted July 21, 2011 (edited) Die Temperatur war zu diesem Zeitpunkt (2-3h nach Sonnenaufgang) schon bei ca. 40°C....im Schatten natürlich, den es da draussen aber nicht gibt, nur morgens noch am Parkplatz. Am Parkplatz stand ein Parkranger mit einem kleinen Plakat "Heat kills" und hat den einen oder anderen (d.h. die meisten) der meinte er müsste kein Wasser mitnehmen darauf hingewiesen dass dies auch ungesund sein könnte. So am Rande: ein dünnes, langärmeliges(!) Baumwollhemd dass man zuvor nass macht, ist eine super Klimaanlage Ich war ca. 45min unterwegs, habe während der Zeit 1l Wasser getrunken. Wieder zurück am Auto wieder Wasser in mich reingekippt. Die Kamera hats gut überstanden, da wir bewusst die "kühle" Zeit noch vor der Mittagshitze gewählt hatten. Danach sind wir auf direktem Weg wieder raus. Das lustigste am Death Valley waren dann noch mehrere Jogger die da in der Hitze unterwegs waren. Edited July 21, 2011 by jkrt Link to post Share on other sites More sharing options...
mftu Posted July 21, 2011 Share #6 Posted July 21, 2011 Ich bin damals um die Mittagszeit dagewesen, ich hab verdrängt, wie heiß es war. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted July 21, 2011 Share #7 Posted July 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmals beeindruckende Klasse. Ich werde es wohl aufgrund meines Alters und der familären Umstände nicht mehr schaffen, dort hin zu kommen. Es ist der Bereich, der mit zwischen Alaska und Californien noch fehlt. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Swejk Posted July 22, 2011 Share #8 Posted July 22, 2011 Hallo, sehr interessant sowas mal von Nahem zusehen. Schöne Farben und der Salzboden ist aber in Wiklichkeit nicht so gebogen wie der Weitwinkel es hergibt, oder ? Gruß Swejk Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jkrt Posted July 22, 2011 Author Share #9 Posted July 22, 2011 ...der Salzboden ist aber in Wiklichkeit nicht so gebogen wie der Weitwinkel es hergibt, oder ? Meinst Du die Strukturen im Salz? Die sind mehrere cm hoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts