Jump to content
Gensu

X100 // Bilder bearbeitet

Recommended Posts

Hi Stefan, ja ich habe sie beide. Die Unterschiede und Verbesserungen sind derart zahlreich, da empfehle ich doch die entsprechenden Auflistungen im Netz aufzusuchen. Beispielhaft sei vielleicht diese Stelle genannt: http://www.fujirumors.com/using-the-fujifilm-x100t/

Für mich persönlich macht die Bedienung mit den größten Anteil aus. Die T ist in jeder Hinsicht einfach viel schneller als die erste X100. Die Bedienelemente sind besser zu handhaben, allein das Q-Menü ist eine Riesen Erleichterung, die Batterieanzeige zuverlässiger. Der Sensor löst besser auf, das Rauschen ist um etwa eine ISO Stufe geringer, die manuelle Fokussierung funktioniert jetzt richtig gut. Ich könnte noch lange so weitermachen.

Auch wenn die Ur X100 durch die Firmware Updates sehr gewonnen hat, es ist kein Vergleich zur "T".

Viele Grüße, coma

Und du hast recht damit! Ich habe mit der X100 ganze Urlaube hindurch fotografiert und war noch nie so begeistert und zufrieden mit einer Kamera!

Die "T" kann halt wesentlich mehr und eigentlich alles noch besser. Viel Spaß!

So, will mal zeigen wie viel auch mit der noch kleineren X-F1 Kompakten geht. Ich hab sie mir bei Ebay für nicht einmal 180 € ergattert und bin vollends zufrieden.

ISO 800

1/30 s

f1.7

Bearbeitung in Lightroom und dann noch in Photoshop mit dem Camera Raw Filter mehrmals an die Tiefen und Lichter gezerrt:

post-81092-0-87438200-1431283846_thumb.jpg

Kann da in den nächsten Tagen gerne noch mehr zeigen...

Edited by NaturMaxiMal

Dann will ich diesen Thread mal wieder nach oben schieben...hier einige Bilder mit der X100F...was ich so liebe daran...ich hab nur die kleine kamera und einen ebenso kleinen gorilla-stand bei mir und kann mit hilfe des integrierten nd-filters wunderbar lange belichten.

42254748481_dc9b06b276_h.jpgohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr

40429770100_a6d473ed8d_h.jpgohne Titel by Stefan Dinkel, auf Flickr