Jump to content

X100 // Bilder bearbeitet


Gensu

Empfohlene Beiträge

Wenn mein Chef sehen würde, was ich für einen schönen Arbeitsweg habe (45km),

der würde mir glatt 2 Tage Urlaub streichen. ;)

 

Ja so ist das oft Andreas, entweder man wohnt sehr schön., ein bisschen fernab der Ballungszentren und muss dann weit zur Arbeit, oder man wohnt im Ballungsraum und vermisst dafür die malerische Umgebung.

 

Wirklich sehr schöne Bilder einer tollen Landschaft.

Btw. Eine kleine Wurzel von mir reicht bis dorthin, da eine Urgroßmutter, die einzige, die ich noch kennenlernen konnte, aus dem Erzgebirge stammte(Schwarzenberg).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schöne Bilder einer tollen Landschaft.

Danke Herbert.

Eine kleine Wurzel von mir reicht bis dorthin, da eine Urgroßmutter, die einzige,

die ich noch kennenlernen konnte, aus dem Erzgebirge stammte (Schwarzenberg).

Das ist nur 25 km von meiner Arbeit entfernt. ;)

 

Als Kind wollte ich immer ins Flachland, da kann man so schön Fahrrad fahren dachte ich immer,

heute sehe ich das ganz anders, die Berge sind für mich bedeutend sehenswerter. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

--

Hier ein paar Bilder aus Rügen mit der Fuji X100.

Aus RAW, bearbeitet in Aperture 3.0

 

1. Kreidefelsen

6240465343_b6b0bdc880_z.jpg

Rügen, Kreidefelsen / Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

2. Prora

6238319043_9766f4b2d9_z.jpg

Rügen, Prora / Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

3. Spyker

6238319035_e199a83ec9_z.jpg

Rügen, Hof Spyker / Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

4. Feuersteinfelder

6238319031_92863d045d_z.jpg

Rügen, Feuersteinfelder / Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

5. ne Kuh :-)

6238787882_8d8f817687_z.jpg

Rügen / Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das sind ja traumhaft schöne Fotos

 

mal eine Frage, aber bitte nicht lachen:rolleyes:

verstehe ich das richtig das man mit der X 100 aufgrund der Festbrennweite gar nichts heran zoomen kann?

 

bei makro Aufnhamen, Ok, da kann man ja zur not noch nah dran gehen

aber was ist bei Objekten die weiter weg bz hoch sind,kann man das nicht nah dran zoomen?:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona.

 

Das ist doch ganz einfach.

Wenn man vor dem Kauf feststellt, daß man gerne ein Zoom hätte, dann wartet man entweder auf die neue Fuji X 10, die ein manuelles Zoom hat oder auf die Schwester der X 100, die möglicherweise im Frühjahr mit Wechselobjektiven auf den Markt kommt.

Die Buschtrommeln kündigen zumindest so etwas an ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja Wolfgang , das ist schon ne logischer Erklärung:p, trotzdem frage ich mich halt wofür man dann so eine teure cam braucht wenn diese nicht mal zoomen kann,ok ok, wenn man sie nicht braucht kauft man sie auch nicht ,,logo

aber wer kauft sich denn eine ohne zoom:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz verstehe ich die Frage nicht, beste Ergebnisse liefern doch seit jeher nur lichtstarke Festbrennweiten, insofern liegt man mit der X100 als anspruchsvoller Fotograf doch goldrichtig.

 

Wenn man andere oder weitere Brennweiten braucht, nimmt man eben eine andere bzw. weitere Kamera. Meine Hasselblad SWC hatte früher auch nur eine fixe Brennweite, aber die war sehr nahe am optisch möglichen Maximum. Dafür war sie viel schwieriger und umständlicher zu bedienen als eine X100. Ging aber trotzdem.

 

Ich vermute auch, dass die Fuji MILC vor allem mit einigen hochwertigen Festbrennweiten angeboten werden wird. Klar, auch ein Zoom dürfte es geben, aber den Kern solcher auf kompakte Qualität setzenden Systeme bilden traditionsgemäß hochwertige Festbrennweitenobjektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... trotzdem frage ich mich halt wofür man dann so eine teure cam braucht wenn diese nicht mal zoomen kann,ok ok, wenn man sie nicht braucht kauft man sie auch nicht ,,logo

aber wer kauft sich denn eine ohne zoom:rolleyes:

Das ist jetzt wieder der richtige Zeitpunkt für meine Gebetsmühle ;):

 

Vor vielen Jahren (als noch niemand an Digitalfotografie dachte) habe ich mal eine Reportage gesehen. Der Fotograf war lediglich mit einer Kleinbildkamera mit 35mm-Objektiv durch China gezogen. - Es war eine der besten Fotoreportagen, die ich je gesehen habe...

 

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ramona: die X100 ist eher nicht als einzige All-Round Camera geeignet. Sie ist mit der Festbrennweite ein bisschen spezialisiert auf Motive, die man so ähnlich auch mit dem Auge sehen würde. Als Ausgleich für diese Einschränkung bekommt man aber etwas, was man anderswo nicht oder sehr selten findet. Sehr schöne natürliche und differenzierte Farben, grandiose low-light Performance, wenig Rauschen, und wenn, sieht es 'analog' aus wie Filmrauschen, tolle Handhabung (solange man das Menu nicht bemühen muss)...

 

Ich kann von mir sagen, dass die X100 meine Photos deutlich verbessert hat. Nicht, weil sie eine so viel bessere Camera ist, sondern weil die Beschränkung auf eine Brennweite verbunden mit einem tollen Sucher mein Auge für Motive und Bildaufbau geschult hat.

 

Also: als einzige Camera ist sie viel zu teuer und zu beschränkt, aber als Zweitcamera ist sie grandios. Irgendjemand hat mal geschrieben, die X100 ist ein Ferrari: unpraktisch und teuer, aber zum Anbeten schön und extrem viel Spass bei bestimmten Anwendungen bereitend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... als Zweitcamera ist sie grandios.

Irgendjemand hat mal geschrieben, die X100 ist ein Ferrari:

unpraktisch und teuer, aber zum Anbeten schön und extrem viel Spass bei bestimmten Anwendungen bereitend.

Hier meine Unterschrift ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für Deine Meinung Charly, dann hätte ich noch eine 4:3 Variante zum Vergleich,

wobei mein Bauch bei diesem Motiv von heute auch etwas mehr zu 3:2 tendiert.

(23mm, f/4, 1/1800s @ ISO 400, FinePix X100)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...