Jump to content

X100 // Bilder bearbeitet


Gensu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

--

huhu x100 fans,

 

hier der thread für bearbeitete bilder aus der x100.

ich nutze die kleine meistens im raw format (fuji nennt es ja RAF)

und bearbeite die bilder dann in apples aperture 3.0.

 

ihr könnt die bilder anklicken und dann auf flickr auch

größer anschauen - bis 1600 pixel.

 

mir gefällt sie, die x100.

 

5946948315_a61fee8d84_z.jpg

Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

5917710547_8aa5bcd2dd_z.jpg

Passau, Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

5894293569_dbe1e10e2b_z.jpg

Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

5892125410_f4102e6f23_z.jpg

Fuji X100 First Test / ISO 1600 ! / f 2.0 von Gensu auf Flickr

 

5912701747_93dc4c0878_z.jpg

Fuji X100, f/2.0 von Gensu auf Flickr

 

5918356789_a3088ecb6b_z.jpg

Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mir gefällt sie, die x100.

Mir auch und zeige ruhig noch mehr Bilder. :)

 

Ob nun bearbeitet oder nicht ist ja wie immer Geschmackssache,

also lass Dich nicht entmutigen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--

huhu wolfgang und andreas,

 

daß kann schon durchaus sein - habe noch nicht wirklich viel

mit der x100 geknipst - sind alles mehr oder weniger schnapp-

schüsse um die bearbeitungsreserven zu testen.

 

das getreidebildchen mag ich aber sehr. :)

 

viele grüße und danke für euer feedback.

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... (fuji nennt es ja RAF) ...

 

:), "politisch korrekt" ist das mit Sicherheit nicht, aber die Jungs von Fuji wissen wahrscheinlich überhaupt nicht, was diese drei Buchstaben in Deutschland bedeuten.

 

Zu Deinen Fotos: ob - wie Wolfgang meint - Du mit anderen Kameras schon bessere gemacht hast, will ich nicht bewerten. Allerdings sind Dir trotz der Fuji typische "Gensu-Pix" gelungen. Was beweist: der Mensch hinter der Kamera macht das Foto.

 

Viel Spaß mit der X100 wünscht Dir

 

kalokeri, der immer noch zweifelt, ob die Fuji sinnvoller ist als ein DG-Summilux 1,4/25.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Maxi,

 

mir geht es andersherum: Ich finde das Bild mit Haus spannender, da dort Vordergrund und Hintergrund für meinen Geschmack in einem ausgewogeneren Verhältnis stehen.

 

Zusammengesetzt ist es auch schick....

 

 

@ Gensu: Von der Farben her gefallen mir Deine Blumenbilder sehr gut; ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir die Bildwirkung durch die Brennweite gefällt....:confused:

Ich glaube, die X100 mit ihren 35mm (KB) kann man für andere Sachen besser einsetzen...

 

Edit: Ich korrigiere mich mal: Das erste Bild nehme ich von dieser Aussage explizit aus. Das gefällt mir sehr gut!

 

Ich freue mich auf weitere Bilder von euch; wer weiss, vielleicht werde ich ja dann im Winter auch schwach.... ;)

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ein paar Beispiele von mir. Aufgenommen in Bern und im Tessin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr schade, dass es hier keine DANKE-Funktion gibt.

DANKE Frank, das Du meine Gedanken durch Deinen Beitrag so gut beschrieben hast.

 

Geht doch ...

 

 

PS: Der Titel des Thread heißt übrigens Bilder bearbeitet und nicht ooC. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...