Jump to content
Gensu

X100 // Bilder bearbeitet

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

--

huhu x100 fans,

 

hier der thread für bearbeitete bilder aus der x100.

ich nutze die kleine meistens im raw format (fuji nennt es ja RAF)

und bearbeite die bilder dann in apples aperture 3.0.

 

ihr könnt die bilder anklicken und dann auf flickr auch

größer anschauen - bis 1600 pixel.

 

mir gefällt sie, die x100.

 

Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

Passau, Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

Fuji X100 First Test / ISO 1600 ! / f 2.0 von Gensu auf Flickr

 

Fuji X100, f/2.0 von Gensu auf Flickr

 

Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gensu,

 

jetzt weiß ich nicht, welche Tagesform entscheidend ist

, deine oder meine - ich bilde mir ein, von dir und deinen anderen Kameras schon überzeugendere Aufnahmen gesehen zu haben.

Aber, wie gesagt, es könnte auch an mir liegen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maxi
... mir gefällt sie, die x100.

Mir auch und zeige ruhig noch mehr Bilder.

 

Ob nun bearbeitet oder nicht ist ja wie immer Geschmackssache,

also lass Dich nicht entmutigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

--

huhu wolfgang und andreas,

 

daß kann schon durchaus sein - habe noch nicht wirklich viel

mit der x100 geknipst - sind alles mehr oder weniger schnapp-

schüsse um die bearbeitungsreserven zu testen.

 

das getreidebildchen mag ich aber sehr.

 

viele grüße und danke für euer feedback.

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
... (fuji nennt es ja RAF) ...

 

, "politisch korrekt" ist das mit Sicherheit nicht, aber die Jungs von Fuji wissen wahrscheinlich überhaupt nicht, was diese drei Buchstaben in Deutschland bedeuten.

 

Zu Deinen Fotos: ob - wie Wolfgang meint - Du mit anderen Kameras schon bessere gemacht hast, will ich nicht bewerten. Allerdings sind Dir trotz der Fuji typische "Gensu-Pix" gelungen. Was beweist: der Mensch hinter der Kamera macht das Foto.

 

Viel Spaß mit der X100 wünscht Dir

 

kalokeri, der immer noch zweifelt, ob die Fuji sinnvoller ist als ein DG-Summilux 1,4/25.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maxi

Schnitt auf 16:9 im RAW-Konverter, verkleinert und eingerahmt, sonst nichts verändert.

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maxi

Die beiden oberen Bilder mal zum Vergleich mit PS zusammengesetzt.

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maxi

Danke, bestimmt weil der Baum besser ins Bild passt wie das Haus,

welches den Blick etwas ablenkt, liege ich da richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maxi,

 

mir geht es andersherum: Ich finde das Bild mit Haus spannender, da dort Vordergrund und Hintergrund für meinen Geschmack in einem ausgewogeneren Verhältnis stehen.

 

Zusammengesetzt ist es auch schick....

 

 

@ Gensu: Von der Farben her gefallen mir Deine Blumenbilder sehr gut; ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir die Bildwirkung durch die Brennweite gefällt....

Ich glaube, die X100 mit ihren 35mm (KB) kann man für andere Sachen besser einsetzen...

 

Edit: Ich korrigiere mich mal: Das erste Bild nehme ich von dieser Aussage explizit aus. Das gefällt mir sehr gut!

 

Ich freue mich auf weitere Bilder von euch; wer weiss, vielleicht werde ich ja dann im Winter auch schwach....

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier sind ein paar Beispiele von mir. Aufgenommen in Bern und im Tessin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Heimweg von heute mal etwas extrem bearbeitet ...

Auch wenn ich eigentlich keine Strohballen mehr sehen kann - das Bild hat eine durchschlagende Wirkung. Gefällt mir!

Photomatix ?

 

Gruß,

 

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Strohballenbild als Solches passt schon...

Aber der Rahmen ist für mich totmachend...

Sorry.

Such Dir mal etwas weniger Kitsch aus dafür, Deine Bilder leiden sonst nur drunter...

 

Sehr schade, dass es hier keine DANKE-Funktion gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maxi
Sehr schade, dass es hier keine DANKE-Funktion gibt.

DANKE Frank, das Du meine Gedanken durch Deinen Beitrag so gut beschrieben hast.

 

Geht doch ...

 

 

PS: Der Titel des Thread heißt übrigens Bilder bearbeitet und nicht ooC.

Share this post


Link to post
Share on other sites

--

JPG, bearbeitet in Aperture 3.0 (Farben per Kurven angepasst)

Extra +1 Überbelichtet.

 

Fuji X100 von Gensu auf Flickr

 

EXIF-Daten

 

Kamera Fujifilm FinePix X100

Belichtung 0,003 sec (1/300)

Blende f/2.0

Brennweite 23 mm

ISO-Empfindlichkeit 200

Belichtungskorrektur +1 EV

Blitz Off, Did not fire

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sehr schade, dass es hier keine DANKE-Funktion gibt.

Stimmt genau. Schade. Oder einen "Like it"-Button...

 

Hallo Admins, könnt Ihr die Forensoftware nicht entsprechend konfigurieren? Oder geht das nicht?

 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!