Jump to content

Leica bestätigt eine Spiegellose für's nächste Jahr...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Na ja, als Freund und finanzieller Förderer von Leica, sehen wir das mit einer gewissen Distanz ...

 

Der Gesamtumsatz von Leica Camera war 245 mio. EURO. Das macht in einer "richtigen" Firma eine Abteilung ...

 

Den Gewinn zu verelffachen ist keine Kunst, wenn er zuvor gering war.

 

Wenn Leica Aktien attraktiv wären, hätte ich sie,

 

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preislich wird das dann vermutlich so in Etwa auf M8-Niveau liegen. Schade, dass sich Leica nicht zu einer mft-Serie entschließen kann. Die Objektive wären vermutlich eine echte Bereicherung für mft.

 

Gruß

Thobie

 

... so sie denn bezahlbar wären ...

Mir hat bisher noch niemand den Beweis antreten können, warum ich für "ein bißchen Glas" bis zu 8000 €uro löhnen sollte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang!

Mir hat bisher noch niemand den Beweis antreten können, warum ich für "ein bißchen Glas" bis zu 8000 €uro löhnen sollte ...
Ist aber schon ein ordentlicher Brocken. Allerdings immer noch leichter als wesentlich "miesere" Gläser der Marktbeherrscher.

Und der Beweis ist einfach: kaufen und an der Verwendung erfreuen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Rainer - ich habe nicht mal eine M 9.

Ich bin Schwabe, der hart rechnen muß :D ...

 

 

Okay, dann ist das Dir genausowenig erklärbar wie mir der Tatbestand das ein Stück gepresster und geschliffener Kohlenstoff in einer gelben Metallumrandung 5-stellige Eurobeträge Kosten soll. :D

 

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ist das Dir genausowenig erklärbar wie mir der Tatbestand das ein Stück gepresster und geschliffener Kohlenstoff in einer gelben Metallumrandung 5-stellige Eurobeträge Kosten soll. :D

Hihi, das habe ich zuhause auch schon ein paarmal diskutiert - die Diskussion führt dort aber zu nix :D;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ist das Dir genausowenig erklärbar wie mir der Tatbestand das ein Stück gepresster und geschliffener Kohlenstoff in einer gelben Metallumrandung 5-stellige Eurobeträge Kosten soll. :D

 

Gruß

Rainer

 

Klassischer ÄpfelmitBirnenvergleich.

Bring einem Schwaben nicht das Rechnen bei - du hast jetzt schon verloren ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ist das Dir genausowenig erklärbar wie mir der Tatbestand das ein Stück gepresster und geschliffener Kohlenstoff in einer gelben Metallumrandung 5-stellige Eurobeträge Kosten soll. :D

 

Gruß

Rainer

 

Ist doch eine Möglichkeit, die Ehefrau ruhig zu stellen: Ich kriege so ein wenig Plastik und Glas und Du bekommst den Kohlenstoff mit gelber Metallumrandung.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Schwabe, der hart rechnen muß

Hi,

 

man sagt ja, die Schwaben heiraten nur Frauen mit Naturlocken, um das Geld für die Dauerwellen zu sparen ...

 

stimmt wahrscheinlich nicht.

 

Zutreffender ist wahrscheinlich: Ein Schwabe ist ein Schotte ohne dessen Großzügigkeit.

 

Guten Abend, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leute, was soll ich sagen: Schwaben sind halt wegen Verschwendungssucht ausgewiesene Lipper. Ich kann das beurteilen. Denn ich bin Lipper.:D:D Ich habe mal mit einem Schwaben 2 1/2 Stunden um den Preis eines Autos verhandelt. Mich hat das Ergebnis zufriedengestellt.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leute, was soll ich sagen: Schwaben sind halt wegen Verschwendungssucht ausgewiesene Lipper. Ich kann das beurteilen. Denn ich bin Lipper.:D:D Ich habe mal mit einem Schwaben 2 1/2 Stunden um den Preis eines Autos verhandelt. Mich hat das Ergebnis zufriedengestellt.

 

Gruß

Thobie

 

Mich auch.

Erinnerst du dich nicht mehr an mich?

Du hattest den Bankbeutel mit 23.000 €uro unterm Beifahrersitz vergessen.

Ich habe auf dein Wohl angestoßen mit einer "ganzen" Flasche Chateau Petrus '84 :D ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir ja mal machen.

 

Ich hätte noch 73er und 90er lagernd, die anderen sind alle ...

 

Eigentlich eine gute Idee. Wenn wir noch so etwa 9 bis 10 Jahre warten, dann können wir auch mal den 2009er probieren. Aber der hat noch viiiel Zeit.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Geld redet man nicht, man hat es; oder man redet nicht darüber und hat es nicht. Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Als Amateur, der im Urlaub fotografiert, besuche ich ab und zu die Leica - Seite mit der Überschrift "Mastershots". Wenn ich mir die Fotos anschaue, die mit der Leica x-1 gemacht wurden, finde ich diese ganz überragend. Im nächsten Jahr werden die Preise für die Leica x-1 unter 1000,00 Euro sinken, dann werde ich zuschlagen. Ich spare zur Zeit. In meiner Jugend habe ich mit einer Arette A gute Fotos gemacht. Die Leica x-1 wird mich den Rest meines Lebens begleiten. Mehr braucht man als Amateur nicht. Eigentlich reicht die Kamera, die ich jetzt habe, eine keine Sony mit Zeiss-Objektiv schon aus. Das Zeiss - Objektiv macht gestochen scharfe Bilder. Man brauchte ebenfalls Zeiss Objektive im Micro-Four-Thirds Bereich. Die Leica-x1 Fotos strahlen eine derartige Helligkeit und Harmonie aus, dass ich völlig begeistert bin. Hoffentlich verhundertfacht sich der Gewinn dieser Firma. Eigentümlicherweise bringen die Objektive von Leica nicht die gleiche Leistung an Fremdkameras. Das kann ich mir nicht erkären. Sonst würde ich mir eine Panasonic kaufen, aber Leica- Objektive an einer Leica sind doch noch eine Klasse besser. Wenn ich endlich meine geliebte x-1 in Händen halte, werde ich auf Wolke 7 durch alle Foren schweben.

Viele Grüsse

Eckbert.

bearbeitet von Eckbert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...