Jump to content

tasten funktionieren nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hab mir vor einiger zeit eine sony nex 5 gekauft und bis jzt war ich auch sehr zufrieden.

Doch seit gestern funktionieren die movietaste, der mittlere softkey sowie der jog dial nicht mehr, ebenso ist der punt menü verschwunden.

 

ist jemanden schon mal etwas ähnliches passiert oder weis jemand wie ich das problem lösen kann ?

 

schon mal danke für antworten im vorraus :)

lg korbi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es stellte sich heraus dass sich nur die software gefressen hatte

 

für alle denen es vllt genauso gehen sollte:

 

ich hab den akku für längere zeit aus der kamera genommen um der kamera den stromzufluss zu nehmen und sie runterzufahrn

einige zeit später funktionierte die kamera wieder reibungslos

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

 

ich hab den akku für längere zeit aus der kamera genommen, um der kamera den stromzufluss zu nehmen und sie runterzufahren.

enige zeit später funktionierte die kamera wieder reibungslos

 

hallo alle,

 

ich hab dasselbe problem - die kamera reagiert nicht mehr auf die tasten, nur die auslösetaste funktioniert noch. alles andere ist tot. ich hab den akku einige stunden aus der kamera entnommen, aber sie tut es immer noch nicht. hat jemand vielleicht einen tipp, was ich noch tun könnte? das firmware-update habe ich seit einigen monaten drauf.

 

danke im voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade dasselbe Problem. Kamera ist permanent im Af/AE-Lock Modus, als ob die Auslösetaste die ganze Zeit durchgedrückt wäre. Objektiv ist 18-55 und Akku original, weiss nicht was das Problem ist. Akku kurz entfernen hat nichts gebracht. Garantie hab ich auch nicht mehr, bloss Gewährleistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Habe gerade dasselbe Problem. Kamera ist permanent im Af/AE-Lock Modus, als ob die Auslösetaste die ganze Zeit durchgedrückt wäre. Objektiv ist 18-55 und Akku original, weiss nicht was das Problem ist. Akku kurz entfernen hat nichts gebracht. Garantie hab ich auch nicht mehr, bloss Gewährleistung.

 

hallo harumpel,

 

hast du irgendwann mal einen adapter für die verwendung eines fremdobjektivs auf die kamera geschraubt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo zusammen, meine Kamera(Sony a5000 ) funktionierte ebenfalls von einem auf dem anderen Bild nicht mehr, nichts lies sich mehr einstellen, ich kam in kein Menue mehr rein. Bin dann im Fotogeschäft, dort sagte man mir, dass es dann wohl ein Wirtschaftlicher Schaden ist und ich mir eine neue zulegen sollte. Aber so schnell gebe ich nicht auf und fand schließlich den simplem Fehler. Im laufe der dreieinhalb Jahren hatte sich Staub und Fett zwischen dem Auslöser Knopf und Rahmen festgesetzt. Ich machte den Auslöser mit einem Blasebalg und Glasrein sauber und siehe da, die Kamera funktioniert wieder einwandfrei. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...