Jump to content
korbi

tasten funktionieren nicht mehr

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hab mir vor einiger zeit eine sony nex 5 gekauft und bis jzt war ich auch sehr zufrieden.

Doch seit gestern funktionieren die movietaste, der mittlere softkey sowie der jog dial nicht mehr, ebenso ist der punt menü verschwunden.

ist jemanden schon mal etwas ähnliches passiert oder weis jemand wie ich das problem lösen kann ?

schon mal danke für antworten im vorraus

lg korbi

danke für die antwort

nur leider hab ich schon die neueste firmware und der computer lässt ein update dann nicht zu

Hm, einen anderen Tipp habe ich leider nicht. Außer vielleicht mal den Sony-Support fragen. Viel Erfolg!

es stellte sich heraus dass sich nur die software gefressen hatte

für alle denen es vllt genauso gehen sollte:

ich hab den akku für längere zeit aus der kamera genommen um der kamera den stromzufluss zu nehmen und sie runterzufahrn

einige zeit später funktionierte die kamera wieder reibungslos

ich hab den akku für längere zeit aus der kamera genommen, um der kamera den stromzufluss zu nehmen und sie runterzufahren.

enige zeit später funktionierte die kamera wieder reibungslos

hallo alle,

ich hab dasselbe problem - die kamera reagiert nicht mehr auf die tasten, nur die auslösetaste funktioniert noch. alles andere ist tot. ich hab den akku einige stunden aus der kamera entnommen, aber sie tut es immer noch nicht. hat jemand vielleicht einen tipp, was ich noch tun könnte? das firmware-update habe ich seit einigen monaten drauf.

danke im voraus!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade dasselbe Problem. Kamera ist permanent im Af/AE-Lock Modus, als ob die Auslösetaste die ganze Zeit durchgedrückt wäre. Objektiv ist 18-55 und Akku original, weiss nicht was das Problem ist. Akku kurz entfernen hat nichts gebracht. Garantie hab ich auch nicht mehr, bloss Gewährleistung.

Habe gerade dasselbe Problem. Kamera ist permanent im Af/AE-Lock Modus, als ob die Auslösetaste die ganze Zeit durchgedrückt wäre. Objektiv ist 18-55 und Akku original, weiss nicht was das Problem ist. Akku kurz entfernen hat nichts gebracht. Garantie hab ich auch nicht mehr, bloss Gewährleistung.

hallo harumpel,

hast du irgendwann mal einen adapter für die verwendung eines fremdobjektivs auf die kamera geschraubt?

Hallo zusammen, meine Kamera(Sony a5000 ) funktionierte ebenfalls von einem auf dem anderen Bild nicht mehr, nichts lies sich mehr einstellen, ich kam in kein Menue mehr rein. Bin dann im Fotogeschäft, dort sagte man mir, dass es dann wohl ein Wirtschaftlicher Schaden ist und ich mir eine neue zulegen sollte. Aber so schnell gebe ich nicht auf und fand schließlich den simplem Fehler. Im laufe der dreieinhalb Jahren hatte sich Staub und Fett zwischen dem Auslöser Knopf und Rahmen festgesetzt. Ich machte den Auslöser mit einem Blasebalg und Glasrein sauber und siehe da, die Kamera funktioniert wieder einwandfrei. :)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By marcobe
      Hallo und einen guten Tag erst einmal,
      nach langer Foto-Pause und vielen Recherchen hier im Forum habe ich mir eine Panasonic LUMIX DMC-G81 gekauft und mich auch schon ein wenig eingearbeitet. Das erste ernsthafte Problem ist die Datenübertragung zum PC. 🙄
      Die letzte Session hatte so ca. 700 Fotos - und dauert per USB Kabel an eine USB-3 Schnittstelle ewig. (ca. 4MB/sec) Ist das normal? Ist die Schnittstelle der G81 so langsam?
      - OS Manjaro Linux, 5.4.40-1-MANJARO, XFCE Manjaro 20.0.2
      - SanDisk Extreme PRO 128GB SDXC Class 10, U3, V30
      - USB3 Schnittstelle am PC
      - Rapid Foto Photo Downloader 0.9.24, weiter dann mit
      - Darktable 3.0.2
      Wie händelt ihr das?

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By Andreas170400
      Hallo,
      meine Sony a7r ii stand einige Monate "still". Habe die Akkus aufgeladen und nun tut sich aber bei eingeschalteter Kamera nichts, ausser das zuweilen das Display in einem etwas anderen "Grau-Schwarz-Ton" aufleuchtet.  Ich kann mich dunkel (und meine Frau auch!) erinnern, daß wir genau das Thema schon vor einiger Zeit mal hatten und dann "irgendwas veranstalteten" und dann lief alles wieder ganz glatt. Gibt es irgendeine Tastenkombination o.ä. die die Kamera völlig lahmlegt? - oder dann auch wieder in Gang setzen kann?
      Akkus sind voll und funktionieren und das Batterieteil von "Meike" auch - haben wir an der a7rii eines Freundes getestet!
      Wäre sehr dankbar für Hilfestellung!
      Besten Gruß!
      Andreas

• By numeris
      Meine eigentliche Frage ist:
      Kann man mit so alter Software denn noch etwas anfangen? Offenbar handelt es sich um Gebrauchtsoftware: https://lizenzhandel.net/
      Eine Werbung war am Nachmittag auf meinem Handy, als ich die SK-Seite öffnete, jetzt ist sie weg. Die rechtliche Seite ist ja durch den EuGH geklärt, also darf SW weiterverkauft werden:
      https://www.computerwoche.de/a/wann-der-handel-mit-gebrauchtsoftware-erlaubt-ist,3094292
      Aber ein Photoshop von 2012 bzw. 2015, was ist davon zu halten?
      Gruß, numeris
    • By sunshine123
      Guten Tag- bei meiner A6000 verstellt sich im 'Scene'-Modus die Voreinstellung ohne Einwirkung. Ich fotografiere z.B. mit der Voreinstellung 'Sport' und plötzlich ändert sich von 'Geisterhand' diese z.B. auf 'Sonnenuntergang' oder 'Portrait'- dies ist beim Fotografieren bei einer Sportveranstaltung nicht gerade förderlich.... Es kann sich nicht um eine Überhitzung oder Überbeanspruchung handeln, das Problem trat nach <50 Fotos innerhalb von 90 Minuten auf.
      Die Camera wurde bereits zweimal bei Sony eingeschickt- keine Veränderung, das Problem tritt weiterhin auf. Es tritt NICHT immer auf- daher ist es nicht möglich, dieses Verhalten zu demonstrieren: es kann dann 10x hintereinander oder auch nur 1-2mal auftreten....

Angeblich kennt man weder im Fachhandel (Foto Koch, Düsseldorf) noch bei Sony das Problem.

Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser: einen Lösungsvorschlag??

Vielen Dank im Voraus..
      Ann.
    • By Sonne1
      Es gibt ja so etwas wie "Pulse", also eine Art Fernsteuerung für Kameras, die etwas über einen simplen Fernauslöser hinaus geht -
      wollte mir eigentlich einen Fernauslöser für meine GH2 für ca. 20 Euro zulegen - nun meine Frage, gibt es etwas womit ich meine GH2
      us der Ferne noch besser steuern kann? Oder ist es sogar möglich sie irgendwie WLAN fähig zu machen?
      So das man das Bild z.B. auf ein Tablet übetragen kann - quasi einen noch präziseren Fernauslöser! Hoffe ihr versteht mich!
      Falls es sowas nicht gibt, könnt ihr mir auch gerne einen guten Fernauslöser empfehlen!
      Ich frage hier, da ich nicht später (nach Kauf eines simplen Fernauslösers) feststellen möchte, das es eventuell etwas noch viel besseres gibt!?
      Vielen Dank im Voraus!
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!