Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich eröffne mal einen Thread zum Thema Videofilmen.

Ich habe mir die Nex 5 im Kit im Wesentlichen dafür gekauft und hab auch schon einen Urlaub lang gefilmt. Das Ergebnis ist ganz gut - aber halt alles im Automatikmodus, MP4 (das AVCHD hatte ich noch nicht verstanden) und ohne irgendwelche Einstellerei.

 

Habt Ihr Tipps, wies noch besser wird ?

Womit schneidet Ihr (MAC)?

In welchem Format gebt Ihr aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe die Nex zwar nicht wegen Video gekauft, aber es ist schön, dass es geht. Zuerst wollte ich gerne das AVCHD machen, aber da haben meine PC nicht mitgemacht. Für HD braucht man viel Grafik-Power. Jetzt mache ich MP4. Die NEX ist gut für kurze Filmchen, die man dann zusammen setzt, sofern man das kann. Wollte kürzlich eine Veranstaltung komplett aufnehmen, aber das hat die NEX zweimal wegen Überhitzung schlapp gemacht. Wie gesagt, sie ist eine Kamera, die auch filmen kann.

 

Mit der Qualität der Filme bin ich zufrieden. Vielleicht bekomme ich auch mal einen PC, mit dem ich Filme bearbeiten kann, evtl. sogar HD. Bei mir ist die Besonderheit, dass ich nur Linux im Einsatz habe.

 

Hakon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen MAC hast Du denn?

 

Mit einem aktuellen MBP welches ich zur Zeit z.B. nutze reicht das zum Lieferumfang gehörende iMovie. Kostet nix extra (bei den neuen MACs) und zum einfachen editieren reichts allemal und kommt mit AVCHD gut klar.

 

Einfach Kamera/SD Karte anstöpseln und fertig.

 

Achja es sollte bei HD aufnahmen mindestens eine Class 6 sein wegen der Geschwindigkeit.

 

Für umfangreichere Arbeiten mit mehreren Tonspuren etc. würde ich als Einsteiger wenn iMovie nicht mehr reicht das neue Final Cut Pro X empfehlen. Rein preislich ist das unschlagbar derzeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...