Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

erst so spät hoffe mal das stimmt nicht, aber ich nehme mal an es wird wohl stimmen.. hätte mich gefreut das objektiv schon früher verwenden zu können --:(

bearbeitet von Turtlegamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hat dort jemand ein Abo und kann zu den Testergebnissen etwas sagen ? lg Manfred

Guten Tag, Manfred,

ein Tipp für den Fall, dass da ein Mißverständnis vorliegt:

Man braucht keine flatteratte zum Abrufen, auch Einzelabrufe sind möglich gegen ein geringes Entgelt von nur 50 Cent.

Beste Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat dort jemand ein Abo und kann zu den Testergebnissen etwas sagen ?

 

Ohne die Urheberrechte zu verletzen - kaum. Die Detailergebnisse zeigen den Schärfeabfall (Zentrum bis Bildrand) bei verschiedenen Blenden, CAs bei verschiedenen Blenden, Verzeichnung, und Vignettierung bei verschiedenen Blenden, sowie die Auflösung an der E-PL3.

Hauptproblem scheinen CAs zu sein - aber das steht auch schon in der Zusammenfassung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Tests von "digitalkamera" nicht, wenn man mir die Kurven aus der Colorfoto vorlegen würde, könnte ich sie interpretieren, die von "digitalkamera" aber nicht, weil ich keinerlei Vergleiche habe.

 

Mir wäre über den Daumen gepeilt nur ein Resumee des Tests wichtig, ist der Randabfall stark, mittel oder eher gering ? CA's kann man ja mit Lightroom entfernen.

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir wäre über den Daumen gepeilt nur ein Resumee des Tests wichtig, ist der Randabfall stark, mittel oder eher gering ? CA's kann man ja mit Lightroom entfernen.

 

Meine Interpretation der Daten (mir fehlt auch der Vergleich zu anderen Tests bei digitalkamera.de): Der Randabfall ist sehr gering, auch bei offener Blende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Interpretation der Daten (mir fehlt auch der Vergleich zu anderen Tests bei digitalkamera.de): Der Randabfall ist sehr gering, auch bei offener Blende.

 

Sobald die Linse verfügbar ist, geht die Bestellung raus. Alles, was ich bisher von diesem Objektiv gehört und gesehen habe, klingt prima, vor allem auch der Preis. :)

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bingo, ich werde auch bestellen, sobald verfügbar...:

Robin Wong: Olympus M.Zuiko 45mm F1.8 Review: Petaling Street, KL

 

Gruß, Jörg

 

also laut diesem textbericht scheint der bokeh richtig schön zu sein . Kanns kaum erwarten die linse zu bestellen sobald sie verfügbar ist... freu mich schon sehr auf das objektiv

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bingo, ich werde auch bestellen, sobald verfügbar...:

Robin Wong: Olympus M.Zuiko 45mm F1.8 Review: Petaling Street, KL

 

Gruß, Jörg

 

Danke für den Link, die Seite macht wirklich Appetit auf das neue Objektiv und ich will absolut einer der Ersten in D sein, der dieses Glas an seinem mFT Body hat !!

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hoffentlich gibt es da dann keine lieferengpässe.. ichabe mal bei olypmus vor kurzem per email mich versucht zu informieren wann den das objektiv erscheinen wird und bekamm nur das als antwort:

Die Objektive sollte in Herbst kommen, leider wissen wir aber nicht wann genau. Auf unsere Webseite können Sie auch Ihren nächsten Händler suchen, die Händler haben genauere Informationen über Liefertermine:

 

Olympus

 

also find ich nicht sher aussagekräftig aber hoffe mal das objektiv erscheint bald... vileicht bestelle ich es mir lieber mal vor...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hoffentlich gibt es da dann keine lieferengpässe.. ichabe mal bei olypmus vor kurzem per email mich versucht zu informieren wann den das objektiv erscheinen wird und bekamm nur das als antwort:

Die Objektive sollte in Herbst kommen, leider wissen wir aber nicht wann genau. Auf unsere Webseite können Sie auch Ihren nächsten Händler suchen, die Händler haben genauere Informationen über Liefertermine:

 

Olympus

 

also find ich nicht sher aussagekräftig aber hoffe mal das objektiv erscheint bald... vileicht bestelle ich es mir lieber mal vor...

 

vor lauter Begeisterung scheint ihr vergessen zu haben, dass da im Frühjahr mal was in Japan geschehen ist, was die Produktion und Lieferfähigkeit bei vielen Waren sehr einschränkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor lauter Begeisterung scheint ihr vergessen zu haben, dass da im Frühjahr mal was in Japan geschehen ist, was die Produktion und Lieferfähigkeit bei vielen Waren sehr einschränkt.

 

das stimmt aber das 12mm objektiv und die ep-3 etc.. sind ja auch schon erschienen.. also dürfte das ja auch noch erscheinen, aber da hast du auch recht das dass die lieferung verzögern dürfte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor lauter Begeisterung scheint ihr vergessen zu haben, dass da im Frühjahr mal was in Japan geschehen ist, was die Produktion und Lieferfähigkeit bei vielen Waren sehr einschränkt.

 

Olympus fertigt doch in China.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...