Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Foren Nutzer,

 

das Zuiko 45mm f/1.8 lässt mich derzeit nicht los. Für die GH2 sehe ich das Objektiv als sehr interessante Ergänzung zum 20mm 1.7er.

Nach den vielen Anfragen und Interessen zum neuen Zuiko könnte doch ein neuer Titel für dieses hoffentlich gute Objektiv nicht schaden.

 

Unter dem folgenden Link gibt es bereits erste Fotos mit der Linse.

 

Some shots with the new Olympus m.Zuiko 45mm f/1.8 (Four Thirds User)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Genau meine Gedanken.

So schlecht siehts doch nicht aus:)

 

Wenns im September kommt hoffe ich es mir selbst unter den Weihnachtsbaum legen zu können:) Falls die Samples aber richtig gut sein sollten...Kommts bestimmt früher:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Foto in Düren bietet das 45/1.8 für 269 Euro und das 12/2.0 699 Euro an.

 

Gruß

Thobie

 

Hallo Thobie,

 

auf der website ist auch der Vermerk "vorbestellbar,Liefertermin offen".

Zumindest ist nun der zu erwartende Strassenpreis bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Vergleiche.

Wäre mal schön, zu wissen, ob man den Monitor der E-PL 3 überhaupt nach innen drehen kann - das sieht mir nicht so aus.

Warum man am Body jegliche Frontwulst weggelassen hat, erschließt sich mir auch nicht.

Die wollen ganz offensichtlich die Interessenten (zu denen ich auch gehöre) in die offenen Arme der E-P 3 treiben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in meinem Alter nicht mehr so gut im Rechnen :D

 

Aber was bringt mir die Blende 1.8 unstabilisiert an einer Panasonic gegenüber dem 45/2.8 ?

ca 450 € Einsparung :)

 

Gruß

Günter

 

//edit: nicht ganz: Beim 1.8er ist die Geli nicht dabei, die sich aber auch am Objektiv parken läßt

bearbeitet von gms
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Vergleiche.

Wäre mal schön, zu wissen, ob man den Monitor der E-PL 3 überhaupt nach innen drehen kann - das sieht mir nicht so aus.

Warum man am Body jegliche Frontwulst weggelassen hat, erschließt sich mir auch nicht.

Die wollen ganz offensichtlich die Interessenten (zu denen ich auch gehöre) in die offenen Arme der E-P 3 treiben ...

 

 

 

kuck Dir mal die Lederbereitschaftstasche zur EPL3 an ;) da haben die den Griff eingebaut.

 

So sehr der Technikfreak in mir schreit "nimm die P3" so klar ist mir, dass die PL3 in der Praxis die sinnvollere Kamera sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal schön, zu wissen, ob man den Monitor der E-PL 3 überhaupt nach innen drehen kann - das sieht mir nicht so aus.
geht nicht. in irgendeinem youtube-video hat einer von olympus das display mal ganz kurz "vorgeführt". die konstruktion erinnert seeehr stark an die nex :D

 

kuck Dir mal die Lederbereitschaftstasche zur EPL3 an ;) da haben die den Griff eingebaut.
erster gedanke: JUHU!!! dann das bild angesehen und gedacht: eher angedeutet als eingebaut :( naja, es ist ein sehr kleines bild. abwarten, bis man sie mal in der hand hat.

 

So sehr der Technikfreak in mir schreit "nimm die P3" so klar ist mir, dass die PL3 in der Praxis die sinnvollere Kamera sein wird.
besser hätt' ich's auch nicht formulieren können. das display nach oben geklappt und man kann relativ unauffällig und irgendwie auch entspannter fotografieren :)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts mehr darum, ob es sinnvoll ist sich neben einem vorhandenen 2,8er mit Stabi ein 1,8er ohne zu halten.

Du hast ja schon reichlich Geld für Dein 45er-Macro hingeblättert - wenn Dir die Linse neben Macros auch für Portraits gut genug ist, brauchst Du wohl das 1,8er nicht unbedingt.

 

Diese beiden Objektive sind für unterschiedliche Anwendungsbereiche konstruiert, aus meiner Sicht machen sie einander keine Konkurrenz. Sie haben zwar die gleiche Brennweite, dienen aber unterschiedlichen Zwecken.

 

Das neue Oly-Objektiv ermöglicht für einen günstigen Preis eine Bildgestaltung bei Portraits, die mit dem 2,8er-Macro einfach nicht möglich sind (Bildbeispiele findest Du mittlerweile genügend). Das Bokeh, wenn wir es denn mal so nennen wollen, zeichnet auch das 2,8er meiner Meinung nach nicht unbedingt als Portrait-Objektiv aus. Muß es ja auch nicht unebdingt können, denn wie sein Name schon sagt, liegen seine Stärken eben im Nahbereich.

 

Die Sache mit dem Stabi muß jeder für sich selbst bewerten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese beiden Objektive sind für unterschiedliche Anwendungsbereiche konstruiert, aus meiner Sicht machen sie einander keine Konkurrenz. Sie haben zwar die gleiche Brennweite, dienen aber unterschiedlichen Zwecken.

 

Auch darum ging es nicht. Das ich mit Blende 1.8 variabler im Bezug auf die Freistellung bin ist mir bekannt.

 

Mir geht es mehr um die Verschlusszeit. Mit 1.8 komme ich bei meinem Motiv auf 1/100 oder 1/80 unstabilisiert. Mit 2.8 erreiche ich 1/50 stabilisiert.

Was ist sicherer für ein unverwackeltes Bild ?

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist sicherer für ein unverwackeltes Bild?

Dürfte beides problemos ohne Verwackeln gehen, oder? :confused:

Das eine hat eben mehr Lichtstärke und führt zu kürzeren Zeiten, das andere gleicht die geringere Lichtstärke durch den Stabi aus.

 

Viele Wege führen nach Rom. Es kommt auf das Motiv und die gewünschte Bildwirkung an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es mehr um die Verschlusszeit. Mit 1.8 komme ich bei meinem Motiv auf 1/100 oder 1/80 unstabilisiert. Mit 2.8 erreiche ich 1/50 stabilisiert.

Was ist sicherer für ein unverwackeltes Bild ?

die kürzere Verschlusszeit hilft unabhängig von der Bewegungsrichtung, der Stabi nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...